|  

 

 

 
Der Kaisermarathon 2010
Prominenz am Start


zurück zum Start
Kaiserwetter am Wilden Kaiser

Der König des Kaisermarathons war leider nicht am Start. Jonathan Wyatt, der Seriensieger der vergangenen Jahre lies den Lauf, den er die ganzen Jahre geprägt hatte, in diesem Jahr aus. Ob es an der Niederlage im vergangenen Jahr bei der WM lag? Auf alle Fälle waren seine Verfolger der letzten Jahre, die Kenianer alle da und sie waren stärker als je zuvor. Und die Siegerzeit konnte durchaus mit Jonathans Vorjahreszeit standhalten.


Das Ziel des heutigen Tages, die Hohe Salve.

Der Morgen vor dem Start

Mit Susanne, ihrem Mann und Erwin fahre ich nach Söll. Nach meinem Problemen im vergangenen Jahr, dazu dem Sturm im Ziel, hoffe ich heute auf einen gemütlichen Lauf und besseres Wetter. Erwin und Susanne sind heute zum ersten Mal da, die Beiden sind von den Berichten der vergangenen Jahre neugierig geworden.



In Söll angekommen.

Erwin fühlt sich sichtlich wohl. Er hat nach dem Trans Alpine Geschmack an den Bergen gefunden.

Die Tour ist bekannt für ihre Gastfreundlichkeit. Freundlich werden wir bei der Startnummernausgabe begrüßt. Kaum da, trifft Erwin schon Bekannte und ist beim Flirten mit den Mädels von der Startnummernausgabe.


Eine Gruppenphoto hier, ein Witzchen da... Erwin scheint sich wohl zu fühlen.

Der Blick scheint sich gen Ziel zu richten...

... die Hohe Salve... oder ists doch der Hartkaiser, also nur das Zwischenziel?

Und noch ne hübsche Dame zum umarmen...

Vom Parkplatz und Festzelt ists nur ein Katzensprung zum Start mitten im Ort. Zeit, uns aufzumachen. Schließlich wollen wir noch ein wenig von der Startatmosphäre schnuppern.


Bis zum Start ins Söll sinds nur ein paar Meter.

Susanne lässt sich heute von ihrem Mann begleiten... er nimmt aber lieber das Bike.

Dort lenkt erst mal nicht das illustre Starterfeld der Elite unsere Blicke auf sich, sondern ein monströses Werbegefährt eines angeblich Flügel verleihenden Getränks. 1 - 2 - 3... wird gepost:


Ein imposanter Bolide zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich.

Doch dann wird es Zeit, sich endlich ernsthaft mit dem Rennen auseinanderzusetzen und startklar zu machen. Ausgezogen, die Startnummer angeheftet und... schon wieder gealbert. Erwin und Thomas beweisen auf ihre Art, dass sie mit dem Ausgang des Rennens heute nichts zu tun haben werden.


Wir machen uns startklar!

Erwin und Thomas zeigen auf ihre Art: Wir haben mit dem Ausgang des Rennens nix zu tun!

Susanne sieht das wohl etwas anders... sie macht sich schon mal mit dem "Führungsbiker" vertraut"! (Doch auch sie setzt nur auf "Ankommen" und nicht auf "Sieg")

Dass sich Susanne gleich mal mit dem "Führungsbiker" vertraut macht, liegt wohl weniger daran, dass er sie heute begleiten soll, sondern daran, dass sie die krasse Farbe der Helfershirts so begeistert.


Präsentation der Tour-Favoriten

Startvorbereitungen

Neu: die Kennzeichnung der Führenden der Tour

Prominenz am Streckenrand

Während die Spitzenläufer mit Fernsehstar Hansi Hinterseer um die Gunst der Zuschauer buhlen, bereitet sich die breite Masse der Läufer auf den Lauf vor. Es wimmelt, zwar bei Weitem nicht ganz so wie im vergangenen Jahr, doch das war auch nicht zu erwarten.


Erwin und Thomas sehen den Medienrummel gelassen.

Die Startvorbereitungen laufen... das Feld formiert sich an der Startlinie...

die Rennleitung gibt letzte Anweisungen, der Startschütze... wie immer stoisch unter den aufgeregten Läufern...

und nebenbei laufen Filmaufnahmen mit Hansi Hinterseer.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.