|  

 

 

 
"Fast(wo)man auf den letzten Metern
Offroad-Run in Esslingen

"Schleichman" statt Strongman
zurück zum Start
n


Bauschuttcontainer, Mülltonnen, Einkaufswägen versperren den Weg ins Ziel

Die Steigungen sind überwunden. Wir kommen ins Rollen und würden das Feld nun von Hinten aufrollen, wenn wir noch genügend Weg vor uns hätten. Doch den Einen oder Anderen können wir tatsächlich wieder schnappen. Vor allem eine Frau im gelben Laufdress hats Tine wohl angetan. Es ist förmlich zu spüren, dass sie nicht gewillt ist, hinter dieser Konkurrentin ins Ziel zu kommen.


Wir versuchen das Feld von hinten aufzurollen.

Zeit für ein Shooting vor den Weinbergen Esslingens bleibt aber trotzdem.

Vorbei an duftenden Bärlauchfeldern laufen wir ins Centergelände ein. Mir fällt das gestrige Abendessen wieder ein. Zum Glück habe ich bis jetzt nichts mehr davon verspürt. Allerdings bleibt dafür keine Zeit, denn es gilt sich auf die letzten Hindernisse zu konzentrieren.


Zurück auf dem Gelände des Einkaufscenters.

Treppauf-treppab durchs Parkhaus

Noch einmal stellen sich uns einige Ballen Stroh in den Weg, ein paar Sprünge und wir sind darüber hinweg. Wenige Meter weiter wühlen wir uns durch Mülltonnen und Einkaufswägen. Hier kommt uns zu Gute, dass die vor uns Liegenden doch schon eine kleine Gasse gebildet haben.


Wir klettern, andere rollen über die Hindernisse hinweg.

Doch hier schon zieht es an; die Schritte werden kürzer und schwerer.
 
doch bevor ich noch überrollt werde, mache ich mich zügig vom Acker ...

und wühle mich durch die aufgestellten Tonnen (die Damen wussten - farblich abgestimmt - vermutlich, was auf sie zukommt)

Nun sind nur noch ein paar Meter, der Zielsprecher schon deutlich zu hören. Die letzten beiden Hindernisse nehmen wir mit Anlauf und sind ehe wir uns versehen über der Ziellinie.


Die Einkaufswägen standen ja schon im Weg. Also gehts durch das Abstellhäuschen.
Im Container liegt zum Glück nur Stroh.


Die Ziellinie vor Augen geht es jubelnd durchs Ziel. Geschafft!

Geschafft. Schneller als erwartet finden wir uns im Ziel wieder. Das hat echt Spaß gemacht. Wenig später halten wir unseren Starterbeutel in den Händen. Für die 8 Euronen Startgeld gibts einen Einkaufsgutschein über 5 Euros, Wasser, Apfel, Banane, Trinkflasche, Reflektorband und sogar ein Teilnehmershirt. Das ist echt einmalig. So knabbern wir erst mal unseren Apfel, ziehen uns das Stroh aus den Klamotten und unterhalten uns.


Im Ziel müssen erst mal die Hinterlassenschaften der Hindernisse entfernt werden.

Lauter fröhliche und entspannte Gesichter im Ziel!

Der wartende Sieger Philip Kiptoo Rutto

Irgendwann werfe ich einen Blick auf die an der Wand hängende Anzeigetafel. Gerade eben läuft die 7 Frau der AK 40 nach einer guten Stunde ins Ziel. Tine ist also mindestens 6. Und da wir schon lange im Ziel sind, bestimmt nicht nur das. Neugierig mache ich mich auf die Suche nach den Siegerlisten. Und siehe da. Mein Schatz ist zwar "nur" Gesamtzehnte geworden, hat aber ihre Altersklasse gewonnen und in wenigen Minuten auf dem Siegerpodest. Und das ganz ohne Lippenstift! :-)  


Warten auf die Siegerehrung

Zum "Fun-Run" gestartet und auf dem Podest gelandet.
Ungläubiges Staunen: Neben der Siegerurkunde gabs noch einen nicht gerade kleinlichen Siegerscheck oben drauf.

Zu den Damen gesellen sich dann noch die Herren. Als ich die Siegerzeiten höre, denke ich mir, dass ich doch glatt auch auf dem Podest hätte landen können, zwar nicht ganz oben neben Christine, aber doch neben ihr. Doch das stört mich nicht wirklich. Denn ich bin nur noch stolz auf meine Freizeit-Hobby-Läuferin.


Die Sieger der AK. Neben Christine postiert sich Jörg (Gesamtschnellster hinter den Ausnahmekönnern aus Kenia)

Langsam wechselt das Staunen in verdiente Freude.

Die wirklich Schnellsten werden dann in der etwas jüngeren AK geehrt. sowohl die Damen also auch die Herren waren wirklich rasant unterwegs, alle Achtung.


Die Schnellsten in den jungen Altersklassen stellten auch die Gesamtsieger.

Dass unser Spaßlauf dieses Ende nehmen würde, hätte ich mir niemals vorstellen können. Zum Glück haben wir aber die Gutscheine und es ist verkaufsoffener Sonntag. Kein Problem also, den Tag mit einer ordentlichen Siegesfeier ausklingen zu lassen:

Na dann: Zum Wohl!


Das muss gefeiert werden!

"Schleichman" statt Strongman

zurück zum Start

 




 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.