|  

 

 

 
Neckarcenter Off Road Run 2011!

Off Road Run in Esslingen (also praktisch vor der zweiten Haustür)... 9 km Hindernislauf, das klingt mehr nach Spaß als nach ernsthaftem Rennen. Für 8 Euro Meldegebühr - davon gehen sofort "5 Euronen" in Form eines Einkaufsgutscheins zurück in den eigenen Geldbeutel - erhält man ein Finisher-Shirt, Gewinnchancen bei einer hochwertigen Verlosung und außerordentliche Siegerpreise, wenn man es aufs Siegerpodest schafft. Man bekommt also viel für wenig. Und ein paar Anlaufschwierigkeiten mit der Homepage bleiben die einzigen Mängel eines gut durchorganisierten Rennens. 

Zuletzt ein paar pfeilschnelle Kenianer, die noch kurzfristig meldeten, sorgen nicht nur für internationalen Flair, sondern auch für sehr gute Siegerzeiten.


Einen km-Schnitt von 3:19 legen Gideon Kiplagat (4) und Philipp Kiptoy (5) ins schwierige und hindernisreiche Gelände.
 

 
1. Little Braveheart und Few Strongman

Ein Hauch von Braveheart Battle und Strongman Run weht über dem Esslinger Neckarcenter. Anlass ist ein Off Road Run, weniger eine Schlammschlacht, sondern mehr ein Spaßlauf mit schönen Hindernissen.

 
2. "Schleichman" statt Strongman

Vielleicht hätte ich mich mit dem Streckenprofil doch ein wenig auseinandersetzen sollen. Denn ein Tal ist begrenzt durch Hänge und die müssen wir erklimmen, wir schalten 2 oder 3 Gänge niedriger.

 
3. "Fast(wo)man" auf den letzten Metern

Die Steigungen sind geschafft. Geradewegs düsen wir zurück zum Neckar Center. Doch hier warten noch einige für ein Einkaufszentrum typische Hindernisse auf uns. Und als "Nachtisch" noch ein echter "Hammer"!

 

Links

Veranstalterhomepage des NC Off Road Runs
Jörg`s Blog zum Lauf
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.