|  

 

 

 
Ein langer Lauf mit 10 km Auslaufen oder ein Zehner mit ausgedehntem Warmlaufen?

Wenn man 76 km durch die Nacht rennt, um sich dann noch einen 10 km langen Wettkampf zu geben, stellt sich die Frage, ob man sich nun 76 km lang warm gelaufen hat, um den Zehner zu laufen, oder ob man nach einem gemütlichen Ultra noch 10 km genutzt hat, um sich wieder locker zu laufen.

Ich hab mir die Frage nicht gestellt, ich bin einfach gerannt, weil es Spaß gemacht hat und ein echtes Abenteuer war. Die größte Hürde war dabei weder die Nacht, durch die ich gerannt bin, noch die lange und schwierige Distanz, allein und ohne Fremdmotivation.

Nein, die größte Hürde musste ich überwinden, als ich freie Kost und Getränke für einen ganzen Tag angeboten bekam und trotzdem weiter gelaufen bin. Das nenn ich heldenhaft oder dumm, je nachdem, wie man es betrachtet.

Mehr vom Anton-Leidinger-Fernwanderweg und dem anschließenden Finish Line Herbstlauf lest ihr in meinem kleinen Bildbericht.


Noch 27 km bis zum Moritzberg und 45 bis zum Ziel in Nürnberg!
 

 

 

 

 

 

Der Anton-Leidinger-Weg

Der Namensgeber des Weges, Anton Leidinger, war im 20. Jahrhundert über fünfzig Jahre lang maßgeblich am Neuaufbau des Wanderwege- und Markierungsnetzes beteiligt.

Der ihm zu Ehren benannte Weg führt von Nürnberg/Tiergarten durch die Stille der südlichen Frankenalb bis nach Amberg. Auf der ca. 71 km langen Strecke sind ca. 1400 Höhenmeter zu bewältigen. Der Weg führt über Schotter, Singletrails, Straßen und Waldwege.

So steht es auf Frankenalb.de beschrieben. Und ich wollte diesen Weg laufen... alleine und mitten in der Nacht!

 

 

  Der Finishline-Herbstlauf

8:30 am Morgen kam ich am Tiergarten in Nürnberg an. die richtige Zeit, um gar nicht anzuhalten, sondern gleicht bis zum "Clubgelände" durchzustarten.

Ein paar organisatorische Hürden gab es noch zu überwinden doch dann stand ich tatsächlich noch pünktlich um 9 Uhr an der Startlinie des 15. Finishline-Herbstlaufes

 

 
Links

Hier geht es zur Homepage von Finish Line!
Und hier findet Ihr die Geodaten des Anton-Leidinger-Weges

Hier findet Ihr meine "Movesount-Daten" beider Läufe:
Anton-Leidinger-Weg
Finish Line Herbstlauf

Bericht vom Finish Line Herbstlauf 2009

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.