|  

 

 

 
Der ultralange Countdown
Schon 2 Tage vor dem Start am Rennsteig!


zurück zur Startseite
Morgens halb sechs in Eisenach

Die Atmosphäre um und beim Rennsteiglauf ist unbeschreiblich, warum soll ich das nicht länger genießen? dachte ich mir und machte mich bereits am Donnerstag auf ins angeblich schönste Ziel der Welt, nach Schmiedefeld. Und - sozialer Medien sei Dank - bin ich da bereits verabredet, mir Lauffreunden aus den verschiedensten Regionen in Deutschland.


Eine "bunte Truppe" trifft sich (dank Facebook)

Ich reise über Suhl an und bin, was mich nicht verwundert, nicht der erste auf dem Zeltplatz im Ziel in Schmiedefeld. Doch insgesamt ist hier alles noch ruhig und entspannt, die Ruhe vor dem Sturm!


Blick auf Suhl

Noch sind die Aufbauarbeiten im vollen Gange.

Zielzelt und Marathonmesse sind fast fertig.Hier arbeiten viele Hände im Hintergrund.

Noch ist es ruhig im schönsten Ziel der Welt.

...doch die ersten Plätze werden schon belegt.

Die letzten Meter bis ins Ziel.

In genau 48 Stunden ist hier die "Hölle los", das Spalier dicht gesäumt, wenn der Sieger des Supermarathons erwartet wird.

Der dann hier gekürt werden wird.

Ich gönne mir erst einmal ein leckeres Schwarzbier auf der Schmücke. Am Samstag wird es dort an der Strecke auch angeboten werden und der Zuspruch reichlich sein.
 Auf der Schmücke!

Wurzeltroll

Hier lässt sich nicht nur rennen, auch der Gemütliche kann hier stundenlang wandern.

Zurück in Schmiedefeld treffe ich die nächsten Freunde und Bekannten.


Mit Hupsi - Lauftreff-Organisator und bekannt durch die Ente auf dem Kopf, lief ich vor wenigen Wochen schon bei der Harzquerung.
Die Berliner Laufgruppe...

...macht auch von Hinten eine gute Figur!

Ich verschaff mir erst mal einen Überblick; Maxi (re.) will einen Ultra-Lauf in Bolivien organisieren.

Hans-Werner (re.) läuft seinen 32. Rennsteig (noch immer in 7:30 Std.)

Freitag Start zum kurzen Abschlusstraining.

Danach gehts über Neuhaus (Start des Marathons) nach Eisenach zum Abholen der Startunterlagen. och insgesamt ist hier alles noch ruhig und entspannt, die Ruhe vor dem Sturm!


Auch in Neuhaus ist großes Programm, die halle geschmückt.

Fast unerkannt, Vater und Sohn Cierpinsky (Während Waldemar 1976 und 1980 Olympiasieger im Marathon, bleibt diese Ehre Falk verwehrt. Er verpasste erst vor kurzem die Quali. für London 2012.

Ich lass mich hier noch professionell tapen.

Gedränge bei der Abholung der Startunterlagen in Eisenach.

Trotzdem bin ich ruckzuck durchs Prozedere.

Das Startgelände. Noch steht der Startbogen. Doch morgen!?!?

 

zurück zur Startseite

Morgens halb sechs in Eisenach




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.