|  

 

 

 
Chiemseeumrundung - Tag 2
Winteridylle!

Lieber Gott...
zurück zum Start
Abschied


Winteridylle am See III

Langsam tut es weh

Astrid und Stefan schwächeln. Die Strecke fordert Tribut. Beider Laufstile wirken angeschlagen. Doch sie beißen sich beide durch. Stefan hatte im Spaß gesagt, er wolle endlich mal einen sieg einfahren. Wir feuern ihn an, sich den Tagessieg zu holen. Dabei ist fraglich, ob er durchhalten wird.


Christian und Jutta laufen das Ding locker nach Hause.

Wir halten zusammen, bleiben immer in Tuchfühlung. Wer schwächelt, findet sofort einen Begleiter.

Ich finde heute zunehmend Gefallen am See. Immer wieder stoppe ich und freue mich über neue Eindrücke. Und den gestrigen Tag spüre ich fast überhaupt nicht. Noch immer bin ich locker unterwegs. An einer Geschwindigkeitsmessanlage erreiche ich noch locker 22 km/h.


Winteridylle am See IV

Eine der wenigen Höhenunterschiede.

Winteridylle am See V

Mittlerweile sind wir schon wieder weit im Westen angekommen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute um einiges schneller unterwegs sind als gestern. Tatsächlich benötigen wir eine Stunde weniger als gestern.


6300 kg schafft der Kran; da kann man mächtige Yachten hieven.

Doch ohne Kran und Yacht gefällt es mir besser.

Wobei im Hintergrund gerade eine Fähre vorbei schippert.

Kurz vor Gstadt gibt es noch mal eine leckere Pause. Nicht dass wir so viel Joghurt schlürfen würden, doch die Dinger dienen uns als Getränkebecher. Da es sich um Ausschuss handelt, schonen wir letztendlich die Umwelt, auch wenn es schwer fällt, die Becher immer weg zu werfen.


Joghurtbecher (Ausschussware) dienen uns als Trinkbecher.

Fähre in Gstadt.

Uferblick

3/4 der Runde liegen nun hinter uns.


Blick zurück nach Gstadt und zur Fraueninsel.

Da war offensichtlich jemand mächtig stolz.

Wir geben nun weiterhin mächtig Gas. Immerhin steht heute auch noch die heimreise an. Da wollen wir nicht so spät loskommen. Astrid und Stefan halten sich erstaunlich tapfer.


Dietmar und André ist die Strecke gut bekannt. sie wissen, was es bedeutet, den See zu umrunden.

Angeführt von Astrid und Stefan traben wir vorwärts.

Ganz in grün... selbst das Essen.
Jeder von uns greift beim "Boxenstopp" mittlerweile zur Decke.

An einem Gasthof machen wir einen gepflegten Toilettenstopp. Auch ich nutze die Gelegenheit, fühle mich jedoch wie auf einer Damentoilette. so etwas habe ich noch nie gesehen (und musste ich deshalb per Photo festhalten).


Haarspray, handcreme, Deo... ich fühle mich wie auf einer Damentoilette. (In dem Augenblick hätte ich damit auch nichts anfangen können).

Der Spruch des Tages passt gut ans Waschbecken.

Schon vor den Römern besiedelten die Kelten den Chiemsee. Ein dem Gott Bedaius gewidmeter Tempel bildete den Ursprung des Römerortes Bedaium, dem heutigen Seebruck. Eine Skulptur am See erinnert an die Zeit, als die Kelten noch über den See fuhren.


Den Kelten gewidmete Skulptur.

Lieber Gott...

zurück zum Start

Abschied




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de





Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.