|  

 

 

 
Special Olympics Fackellauf 2012
Am Ziel!

München wird gestürmt
zurück zum Start
Eröffnungsfeier


Auf dem immer noch wunderschönen Olympiagelände

Durch die Münchner Innenstadt

Unser letzter Stopp ist der Lerchenauer See. Von dort aus soll es gemeinsam zum Olympiagelände gehen, Marathonis, Ultraläufer, Coaches, Radbegleiter, Sanitäter usw. ein Zug von rund 100 Menschen ist da unterwegs. Dafür muss sogar der Mittlere Ring kurz für uns gesperrt werden.


Abgesichert durch die Polizei ziehen wir durch München.

Doch Sicherheit geht vor.

Die Fackel wechselt wieder reihum.


Gemeinsam!

Jesko

Straßensperre


Über den Mittleren Ring.

Polizeischutz gewährt uns Sicherheit.

Die Kamera immer hautnah dabei...

kommen wir dem Olympiagelände immer näher.

Nur noch wenige Meter.

Endlich sind wir da. Wir betreten das Olympiagelände. 210 harte, warme, schöne, teils schmerzhafte, auf alle Fälle sehr emotionale und ereignisreiche Kilometer liegen hinter uns. Ein außergewöhnlicher Lauf nimmt sein Ende. Ab jetzt wartet nur noch "das Protokoll" auf uns.


Wir sind auf dem Münchner Olympiagelände. Das Feuer hat sein Ziel erreicht.

Gemeinsam waren wir stark.

Die Marathonis haben es geschafft.

Die Begleitfahrzeuge auch.

Vor beeindruckender Kulisse

Was jetzt noch passiert, ist wieder eine ganz neue Veranstaltung. Die hat der Laufclub nicht mehr im Griff. Das fängt bei der sekundenexakten Zeitplanung an und hört bei gestellten Photos auf. Mein Ding ist das nicht, doch hier ist es wohl unvermeidbar. Ich versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und den Zauber des Augenblicks möglichst festzuhalten.


Hände hoch zum gestellten Bild... ab jetzt regiert das Protokoll.

So ists bestimmt ein schöner Anblick für die Öffentlichkeit. Jubel überall.

Mittlerweile sind Thomas und Cosima zu uns gestoßen. Sie sollen später das Feuer entzünden.

Die Hauptakteure voran, die Begleiter hinterdrein. Wir gehen zum Briefing in die Olympiahalle.

Kurze Auszeit

Die Eröffnungsfeier beginnt um 19:00 Uhr. Wir haben also noch viel Zeit, um uns umzusehen und entspannt eine Kleinigkeit zu essen. Vorher setzen wir uns aber noch zu einer kurzen Besprechung und dem obligatorischen Gruppenphoto zusammen.


Wer fehlt noch im Bild oben?
 
Alle am Fackellauf Beteiligten.

Thomas erklärt Ablauf des Nachmittags und des Abends.

alle hören mehr oder weniger gespannt zu.

Anschließend machen wir einen kleinen Gang über das Gelände. Vor allem brauchen wir etwas zu Essen. Zu viel Süßes in den letzten 30 Stunden, der Magen sehnt sich nach richtigem Essen. Wir werden in einem netten Selbstbedienungsrestaurant fündig.


Am Olympiastadion vorbei.
 
Es ist viel los heute. Abbau der Public-Viewing-Area nach dem Champions-League-Finale, Aufbau für die Special Olympics.

Olaf und Günther am Buffet.

Günther, freiberuflicher Laufcoach, zeigt lieber nicht, was er bestellt hat.

Doch ich entdecke das "gesunde" halbe Hähnchen. Nichts entgeht den Habichtsaugen

Doch Olaf hat Schlaf nötiger als Essen.

Auch Martin nimmt sich seine Auszeit.

Verdauungsschläfchen

Auch "Die Kamera" ist müde.

Nur Hannes kann nicht schlafen.

Olympische Impressionen.

München wird gestürmt

zurück zum Start

Eröffnungsfeier




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de





Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.