|  

 

 

 
28. Swissalpine Marathon 2013
Schatten in der Zügenschlucht

Der Schwitzalpine
zurück zum Start
Keschhütte in Sicht


Wie jedes Jahr ein Highlight... die Zügenschlucht mit ihren Viadukten!

Bilder


Ah, den kenne ich doch, Mauerwegslauf-Kollege Klaus, einer "Der Helden": "Hallo!"

Unbeeindruckt von der Werbung wird entgegen gelaufen, ist bei meinen Finanzen auch so!

Am Davos-Hospital herrschte gute Stimmung auf dem Dach werden sie heut auch gebraucht?

Ortsausgang und ich fühle schon massiv die Wärme!

Wir biegen hier von der Hauptstraße ab und kommen fast an meiner Unterkunft vorbei.

Das gibt "Muggis" (so sagt der Franke), "Mūūs" (so sprichts wohl der Schweitzer)! Danke für das Anfeuern-läuten!

Birgit, die erst Nachmittag startet, ihr Vermieterin Elisabeth und in der Mitte die 92-jährige Oma, die sehr enttäuscht ist, dass sie heuer nicht mehr zum Heu Einholen auf die Alm kann!

Den kenne ich doch auch, Roland mit Frau Susanne, kurz entschlossen sind sie in die Schweiz gekommen, wie ich Wiederholungstäter.

Spina! Das Dorf ist wieder voll auf Empfang der Läufer eingestellt.

V.I.P. Lounge, mir kommt hier keiner bekannt vor! :-)

Er hingegen ist beim Swissalpine ein echter V.I.P! Wer freut sich nicht schon - dank seiner - auf Spina?

Hier kommt die geballte Power mit vollem Einsatz der Glocke und der Nachwuchs übt auch schon.

Hautnah dabei, aber die Ohren ausgestopft, tastet sich der Nachwuchs an kommende Aufgaben heran.

In Monstein gibts noch Schatten, das tut gut!

Schau ma amol was heute gereicht wird.

 Im Zügental sollte man "nicht rasten"! Das kann man leider wegen der Schildreflexion nicht  lesen!

Diese Motiv lässt sich keiner entgehen!

Die Natur hat ganz schön frei gelegt.

Ausblick auf einen Tunnel, der Kühle verspricht, aber der hell-dunkel Wechsel beim Betreten ist für die Augen nicht ganz ohne. Vorsichtshalber gehe ich ein paar Schritte.

Blick auf eines der Bähnli-Tunnel.

Der Schwitzalpine

zurück zum Start

Keschhütte in Sicht




 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach