|  

 

 

 
28. Swissalpine Marathon 2013
Erschöpfung, Massage, DNF?

Keschhütte in Sicht
zurück zum Start
Finish


Bis zur Erschöpfung!

Bilder


 Hinter der Keschhütte hat eine Physio-Gruppe ihr Lager aufgeschlagen. Ihre Leistungen werden gerne angenommen.

Der nächste Abschnitt geht zum Sertig-Pass. Iim Hintergrund einer der Helis, die heute ständig im Einsatz waren.

Überwältigender Blick, wir müssen hinten links am Berg vorbei.

Ob Güter- oder Menschentransport, die Crew hat heute viel zu tun!

Ein Blick zurück, genauso grandios wie ringsherum.

Kleine Grüppchen, mal bin ich vorne, mal dahinter, jeder kämpft für sich, gemeinsam alle gegen die Strecke.

Ich merke gar nicht dass es durch den Schatten kühler geworden ist, bemerke dies erst, als ich über das vor uns liegende Schneefeld nachdenke.

Es ist noch viel Wasser im Bach. Die Kühe freut es, die Läufer hoffen trockenen Fußes zu queren.

Der Aufstieg zum Sertig-Pass, die letzte richtige Steigung, Läufer sind wie eine Perlenkette aufgereiht auf den Weg zu erkennen.

Blick zurück! Reinspringen? Baden? Auf alle Fälle rasten und genießen!

Viele Läufer stehen oder sitzen am Wegrand zum verschnaufen oder um Kraft zu schöpfen; Rückenschmerzen zwingen diesen Teilnehmer scheinbar, sich auf den Bauch zu legen.

Auf dem Pass lasse ich mich das erste mal in meinem Läuferleben während des Laufes massieren.

Die Mädels haben noch alle Hände voll zu tun, obwohl wir schon sehr spät dran sind!

Die junge Frau mit Helm ist eine Heli-Begleiterin; ich nutze eine kleine Verschnaufpause, um mir ihre umfangreichen Aufgaben erläutern zu lassen.

Schnell noch ein Foto mit meiner Physio, meine Beine waren wie ausgewechselt und sollten auch lange so bleiben!

(Beine "wie ausgewechselt?" Laufkultur.de stellt sich das in etwa so vor!*
*Es handelt sich hierbei um die durchaus recht schnellen Beine von Lora Repsenko, einer Ultra-Trailerin aus der Ukraine)

 Wir müssen einige Schneefelder queren, was nicht ungefährlich ist, aber willkommene Kühlung!

Der schwarze Pfad  inmitten des Schneefelds ist nicht Geröll, es ist mit Staub eingefärbter fester Schnee, sehr glatt, wie ich festestellen muss!

Mein Fotograf will mich fallen sehen!

Doch den Gefallen tue ich ihm nicht!

Stattdessen taste ich mich vorsichtig weiter!

Keschhütte in Sicht

zurück zum Start

Finish




 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach