|  

 

 

 
Olympus Mythical Trail
Herakles

Ares
zurück zum Start
I


Die Helden des Mythical Trails!

»quem pater omnipotens inter cava nubila raptum
quadriiugo curru radiantibus intulit astris.«

»Jetzt auf dem Viergespann trug ihn der allmächtige Vater
Mitten in hohlem Gewölk hinweg zu den strahlenden Sternen.«

Ovid: Metamorphosen

Herakles

Er ist keiner der 12 Götter des Olymps. Erst durch seinen Tod wird er unsterblich. Er hat die neunköpfige Hydra besiegt und die olympischen Spiele gestiftet. Die Liste seiner Heldentaten ist lange. Bin auch ich ein Held? Geschafft kühle ich meine Füße im Wasser und versuche mich an einer ersten Bewertung der vergangenen 19 Stunden:

Hart war es, an den Rand der absoluten Erschöpfung habe ich mich gebracht, nicht nur einmal. Aber ein Held? Als solcher fühle ich mich nicht. Mich wird auch niemand in den Olymp heben, wie es Zeus mit Herakles gemacht hat, auch wenn ich erster und damit derzeit schnellster deutscher Finisher des Olympus Mythical Trails bin. Überhaupt bin ich erster nichtgriechischer Finisher. Das erfüllt mich ein wenig mit Freude, aber vor allem mit der Hoffnung, dass ich für 2014 vielleicht der Ansporn für einige deutsche Nachahmer bin, die sich an meiner Zeit versuchen und sie gerne unterbieten dürfen.

Nach einer schlaflosen Nacht bei der Anreise, einer schlaflosen Nacht durch den Start um Mitternacht, blüht mir heute die dritte schlaflose Nacht innerhalb von vier Tagen. Aufgedreht und noch voller Adrenalin, dafür mit schmerzenden Gliedern liege ich 2 Stunden nach dem Zieleinlauf auf meinem Bett!

Mein Ziel, den Sonnenaufgang über dem Olymp zu erleben, habe ich verfehlt. Ich war zu schnell und das Wetter obendrein zu schlecht. Doch dafür hatte ich ein wirklich einmaliges Erlebnis, zudem viel über mich gelernt.

Dankbar - und ein klein wenig als Held fühlend - erlebe ich die Siegerehrung am Sonntag an der Seite meines Spurtgegners, der mich letztendlich - zwar nach mir im Ziel - doch aufgrund einer Zeitgutschrift besiegte. Nach mir wurde das Rennen für eine Zeit neutralisiert, die Wartenden bekamen diese Zeit hinterher gutgeschrieben.

Ich habe den Olymp besiegt!

"Mich dünkt", sprach Zeus im Rat der Götter, "ich habe ein Mittel, dass es weiterhin Menschen gibt, aber sie schwächt, damit sie von ihrem wüsten Wesen ablassen."

 

 
Fußbad

100 km und 19 Std. gelaufen!

Ultra-Habicht im Ziel!

Siegerehrung am Sonntag.

Helferteam.

Gerasimos (in blau) lief lange Zeit direkt vor oder hinter mir.

Noch erschöpft vom Lauf? (allerdings fährt er noch mit dem Fahrrad nach Hause)!

Das Damenpodest.

Die Riege der ersten Herren.

Siegerpreis!

Meine "Flügelschuhe" (rechts der Speedcross mit den sich dauernd zusammen schiebenden Sohlen!

Olymp im Abendlicht!

Endlich zeigt sich DER Berg unverhüllt!

Ares

zurück zum Start

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach