|  

 

 

 
Ein göttlicher Trail

"Der eigentliche Kampf ist wie Krieg, schwer und unsicher. Er erfordert Engagement und Entschlossenheit, aber es gibt Zeiten, in denen selbst diese Qualitäten nicht genug sind, um zu gewinnen. Das gleiche gilt für den Berg! Der Olymp hat seine eigene Persönlichkeit wie ein echter Berg. Er ist eng, hart, launisch und gibt dem Menschen nur selten die Gelegenheit, ihn zu bezwingen und sich als Sieger fühlend ins Tal zurückzukehren.

Vielleicht ist das, was die Götter bewogen hat, den Olymp zu wählen als den Ort, von dem sie die Menschen entfernt halten konnten."

Lazarus Rigos (Organisator Olympus Mythical Trail) 


Auf dem Olymp!
 

 
1. Zeus

Samstag, 6. Juli 2013. Es ist 5:19 Uhr: Ich bin auf dem Gipfel, der Olymp ist bezwungen. Bin ich es wirklich? Ich vermute es nur. Mich umgibt undurchdringliche Dunkelheit.
 
 
2. Artemis

Der Sage zufolge half Artemis sofort nach ihrer Geburt ihrer Mutter bei der Entbindung ihres Zwillingsbruders Apollon. Deshalb beteten die Frauen früher zu Artemis und baten um eine leichte Geburt.
 
3. Hermes

Hermes, bekannt als der Götterbote, ausgestattet mit Flügelschuhen. Auch der Gott der Reisenden, deshalb immer mit Hut abgebildet. Allerdings auch der Gott der Diebe. Stahl seinem Bruder einen Teil seiner Viehherde.
 
4. Demeter

Demeter, Göttin des Getreides und der Fruchtbarkeit sucht ihre Tochter überall. Sie war so traurig, dass sie den Pflanzen zu wachsen verbot, den Bäumen, Früchte zu tragen, und den Tieren, sich zu vermehren.
 
5. Ares

Obwohl Sinnbild männlicher Kraft und Schönheit, war Ares sowohl von den Menschen, als auch den Göttern verhasst. Ich fühle ähnlich.
 
6. Herakles
Er ist keiner der 12 Götter des Olymps. Erst durch seinen Tod wird er unsterblich. Er hat die neunköpfige Hydra besiegt und die olympischen Spiele gestiftet. Die Liste seiner Heldentaten ist lange.
 

zurück zur Startseite des Mythical Trails



 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach