|  

 

 

 
2 Tage Hütten-Trail-Running im Allgäu

Seit meinem Umzug vom Fränkischen nach Stuttgart kann ich zwar deutlich mehr Höhenmeter laufen, doch richtig Berglauf ist nicht drin. Max. 150 Meter Höhenunterschied bringen die Weinberge der Umgebung auf die Uhr.

So fügt es sich ideal, dass sich "Zwangsurlaub" zum Abbau von Überstunden und beständige Wetterprognosen überschneiden. Kurzentschlossen packe ich meinen kleinen Trailrucksack und mache mich auf ins Allgäu zu einer 2-tägigen Hüttentour.

Dass mir dabei dann auch noch eine "Erstbegehung" für das Jahr 2013 gelingen sollte, konnte ich da noch gar nicht ahnen.


Vom Nebelhorn aus startet meine Tour.
 

 
1. Berglauf-Training I

Oberstdorf - Nebelhorn - Edmund-Probsthaus - Laufbacher Eck - Prinz-Luitpoldhaus... rund 25 km undgut 2000 Höhenmeter:  ca. 6 Stunden!
 
2. Berglauf-Training II

Prinz-Luitpold-Haus - Giebelhaus - Edmund-Probst-Haus - Oberstdorf... erneut rund 25 km, und gut 1100 Höhenmeter! ca. 4 Stunden
 
Links

Weitere Bergläufe auf laufkultur.de
Hier findet Ihr die Homepage des DAV!

Hinweis: Meistens kein Mobilfunknetz auf der Strecke (nur D2)!

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach