|  

 

 

 
Olympus Mythical Trail
Zeus

x
zurück zum Start
Artemis


Auf dem Gipfel?

»Als nun aber der zwölfte Morgen gekommen, schritten zurück zum Olymp die ewig währenden Götter, alle mit Zeus an der Spitze. Nicht hatte die Wünsche des Sohnes Thetis vergessen, sie tauchte empor aus der Woge des Meeres, stieg in der nebeligen Frühe zum hohen Olympos und Himmel, und auf dem obersten Scheitel des zackengeschmückten Olympos fand den Kroniden sie sitzen, weitblickend und fern von den anderen.«

Homer, Ilias, 493-499

Zeus

Samstag, 6. Juli 2013. Es ist 5:19 Uhr: Ich bin auf dem Gipfel, der Olymp ist bezwungen. Bin ich es wirklich? Ich vermute es nur. Mich umgibt undurchdringliche Dunkelheit. Die wenigen Konturen lassen mich vermuten, dass ich den höchsten Punkt der Strecke erreicht habe. Doch Zeus, Herrscher über den Olymp, zeigt sich nicht wirklich erfreut über das Eindringen in sein Reich. Zwar schleudert er keine Blitze und auch kein Donnergrollen rollt über das Plateau, doch Gottvater schickt Regen und Sturm, Kälte und Nebel, um seinen Thron zu schützen.

Ich bekämpfe ihn mit High-Tech: Meine neue Regenjacke - garantiert wasserdicht - hält mich seit dem Erreichen des Plateaus trocken und ausreichend warm. Mehr noch aber hilft mir der in der Uhr eingespeicherte Track. Denn Wege sind hier oben kaum zu erkennen. Das Licht der Stirnlampen verliert sich im Aerosol, kaum ein Strahl erreicht überhaupt den Boden. Seit dem Einsetzen des Regens reagiere ich nur noch auf Abweichungen der digitalen Nadel von der eingespeicherten Route.

Von mir profitiert eine kleine Gruppe meiner Mitstreiter. Längst sind wir keine Konkurrenten mehr, sondern helfen uns gegenseitig durch die sich uns entgegen stemmenden Naturgewalten. Immer wieder bringe ich uns auf Kurs.

Fast 1/6 aller Starter wird bis zu diesem Punkt bereits kapitulieren. Ich liege zu diesem Zeitpunkt auf Rang 4 und nur einer der vor mir liegenden Läufer wird überhaupt das Ziel erreichen. Bin ich zu schnell angegangen? Ich rekapituliere: 


 
Punkt Mitternacht erfolgt der Start zum 2. Olympus Mythical Trail.

Zwei der wenigen Damen auf der Strecke.

Kampf gegen die Naturgewalten!

CP Bara... bereits unterhalb des Gipfels!

Hier versorge ich erstmals meine soeben entstandenen Blasen!

 

zurück zum Start

Artemis




 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach