|  

 

 

 
Olympus Mythical Trail
Artemis

Zeus
zurück zum Start
Hermes


Zum Zielbereich!

»Leto gebar den Apollon und Artemis, froh der Geschosse,
Beide von holder Gestalt, wie keiner der himmlischen Götter,
Da sie gesellt sich in Liebe zum aigistragenden Herrscher.«

Hesiod, Theogonie

Artemis

Der Sage zufolge half Artemis sofort nach ihrer Geburt ihrer Mutter bei der Entbindung ihres Zwillingsbruders Apollon. Deshalb beteten die Frauen früher zu Artemis und baten um eine leichte Geburt.

Auch ich hoffte und bangte in den Tagen vor dem Start. Mein "Knieschaden" stellte mich nicht nur eine Woche lang kalt, die Schmerzen im Knie und die Spannungen beim Beugen zwangen mich zum Humpeln noch beim Verlassen des Flugzeugs nach der Landung in Griechenland. Erst am Morgen vor dem Start entscheide ich mich endgültig. Die Gewissheit, dass der Schmerz nur oberflächlich und nicht im Gelenk sitzt, zerstreut meine Befürchtungen.

Mit gedämpften Optimismus treffe ich meine Startvorbereitungen, wähle Kleidung, Schuhe, packe meinen Rucksack mit Ersatzkleidung, Verpflegung und Notausrüstung (Pflaster, Rettungsdecke, etc.).

Um 20:00 Uhr fahre ich in den Ort, esse noch eine Kleinigkeit zu Abend und versäume nicht das Briefing um 22:00 Uhr, lasse es mir simultan übersetzen. 1 Stunde vor dem Start bringen uns Busse zum Startgelände im benachbarten Dion. Zeit, sich Gedanken zu machen, den Plan noch einmal durchzugehen. Der ist eigentlich recht einfach. Sollte ich vom Start weg ernsthafte Schmerzen verspüren, breche ich sofort ab, bevor ich in die Berge starte. Wenn aber alles glatt geht, dann möchte ich ins Ziel kommen, zu welcher Zeit auch immer.

 
Die Abholung der Startunterlagen ist entspannt und unkompliziert. Für mich die erste Gelegenheit, mit meinen Mitstreitern ins Gespräch zu kommen.

Ioannis und Georgios.

Brunnen am Zielgelände

Die Götter kommen... CP Bara... bereits unterhalb des Gipfels!

Anhänger hellenischen Polytheismus bei ihrer Prozession durch Lithochoro.

Punkt Mitternacht erfolgt der Start zum 2. Olympus Mythical Trail.

Als Hauptgottheiten verehren sie die 12 Olympier.

Anhänger aus ganz Griechenland kommen heute zusammen.

Ich bewundere nur "das Schauspiel" und den Zusammenhang zum Start in wenig mehr als 2 Stunden.

Für mich mehr romantisch als mythisch!

Lazarus erklärt mir das "Live-Tracking-System". Die widrigen Umstände verhinderten letztendlich eine nachvollziehbare Zeitmessung in Echtzeit.

Kurz vor Mitternacht direkt neben dem Startgelände: Chorprobe!

Jedem Starter wird per Handschlag "Erfolg und Gesundheit" gewünscht... eine beeindruckende Geste.

Letzte Vorbereitungen!

Verabschiedung

Georgios und Ioannis!

Inmitten von Freunden.

Startklar!

Nur noch wenige Sekunden!

Start!

Zeus

zurück zum Start

Hermes




 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach