|  

 

 

 
"Ein Kessel Buntes!"
Zum 5. Mal Ultra-Habichts Rössleweg (Einladungslauf)

Rössleweg Nr. 4 - Teil 2
zurück zur Startseite
Rössleweg Nr. 5 - Teil 2


"Im Frühtau zu Berge" ... und die Vögel aufgescheucht.

Mir ist klar, dass mein Termin nicht ideal gewählt ist. Morgen ist Bottwartal-Marathon und in einer Woche startet man beim Albmarathon oder in Frankfurt. So bin ich einigermaßen überrascht, dass ich zwei Begleiter finde, die sich gemeinsam mit mir auf den Weg um den Kessel machen wollen.

Doch die Rahmenbedingungen scheinen perfekt. Das Quecksilber soll in fast hochsommerliche Bereiche klettern, ein Traumwochenende ist angekündigt. Vor allem auf der zweiten Hälfte, die meist durch die Weinberge führt, erwarte ich angenehme Temperaturen.

 
Treffpunkt da, wo sich Nachtschwärmer und Frühaufsteher die Klinke in die Hand geben.

Morgenstimmung in den Hedelfinger Weinbergen.

Doch schon früh zeigt sich auf den Höhen die Sonne.

Mit mir unterwegs sind heute Friedrich und Markus. Friedrich ist noch nie weiter als 24 km gelaufen und heute nur mal sehen will, wie weit er es schafft. Markus hingegen hat schon erste Erfahrungen auf der Ultradistanz gesammelt, allerdings auch den Remstal-Marathon gefinisht und ist derzeit eher in der Regeneration.


Friedrich und Markus, meine Begleiter mit höchst unterschiedlicher Läufervita. 

Stäffele ins Nichts!

Die "Zacke"!

Für Biker!

So höchst unterschiedlich unsere Läuferkarriere erscheint, umso spannender sind die Themen, die sich daraus ergeben. Während wir in höchst gleichmäßigem Tempo dahin traben, diskutieren wir ausgiebig Friedrichs Erfahrungen mit seinen Five-Fingers, der nötigen Vorfußtechnik und seinen Problemen, mittlerweile mit ganz normalen Schuhen zu laufen.

 
Der Nesenbach, unscheinbar heute, doch früher von weit reichender Bedeutung!
 

Markus hingegen hat in diesem Jahr seinen ersten 6-Stunden-Lauf absolviert, was mich an meine alte erfolgreiche Zeit im "Hamsterrad" erinnert. 6-Stunden-Läufe sind letztendlich das genaue Gegenteil unseres Treibens am heutigen Tag. Kein Ziel vor Augen, dafür permanente Verpflegung, Grashalme zwischen Pflastersteinen, die man in der X-ten Runde irgendwann einzeln begrüßt, die Motivation, die es gilt, unentwegt auf gleichem Niveau zu halten, um auch in den letzten Stunden noch das Tempo zu halten. 


 Dynamik pur!

Herbst!

Der Nesenbach

Bisher ist er mir noch nie wirklich bewusst geworden, auch heute musste ich genau aufpassen, um ihn nicht zu verpassen, den Nesenbach. Und trotzdem ist er quasi verantwortlich für "den Kessel", hat diesen vor Urzeiten geformt. heute stellt er die Bahn im S21-Projekt vor die Herausforderung, nicht nur den Bahnhof tief, sondern den fast durchweg kanalisierten Bachlauf mittels Düker unter dem Bahnhof hindurch noch tiefer zu legen.


 Im Gleichschritt marsch...
Angriff auf den Scherbelino; Pflichtprogramm bei dem Wetter!

Gipfelkreuz

Spuren der Vergangenheit

Die Aussicht reicht wieder mal über das komplette Stadtgebiet; nur im Remstal (rechts hinten) liegt noch der Nebel.

Hier ists besser zu erkennen.

Der Funkturm

Geschnitzte Hinterlassenschaft (unklarer Bedeutung) am Kreuz.

Rössleweg Nr. 4 - Teil 2

zurück zur Startseite

Rössleweg Nr. 5 - Teil 2




 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach