|  

 

 

 
Südtirol Ultra Skyrace 2014

Schon 2013 stand das in Bozen gestartete Skyrace auf meiner To-do-Liste, passte damals allerdings nicht in meinen Terminkalender. 2014 plante ich den Termin dann von Beginn an ein. Und so machte ich mich Anfang Juli auf ins abgelegene und Vielen unbekannte Sarntal. Dies galt es auf einer 121 km langen und 7069 Höhenmeter schwierigen Strecke zu umrunden, was mir dann letztendlich nicht ganz glückte. Nach 90 Kilometern war Schluss und mein erster DNF (= did not finish) perfekt!

Was war passiert? Lest selbst!


Vor dem Rennen noch guter Dinge; Bei meiner Anreise auf dem 2211 m hohen Penserjoch.
 

 

 

 

 

 

Werdegang eines DNF

Wie konnte es zu meinem 1. DNF kommen? Was ist passiert? War es von Beginn an absehbar, oder hat es sich erst im Laufe des Rennens ergeben.

Der Versuch, das Erlebte aufzuarbeiten.

 

 

 

 

  Das Rennen

Hier geht es zum Rennbericht. Zumindest die Eindrücke aus 91 an sich wunderschönen Kilometern kann ich schildern.

Der Versuch, ein persönlich schlecht verlaufenes Rennen objektiv zu beschreiben.

 

 
Links

Hier geht es zur Homepage der Veranstaltung!


 
Werbung


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach