|  

 

 

 
Das Rennen

Meinen DNF hinten an zu stellen, um einen objektiven Bericht zu schreiben, ist mir nicht so leicht gefallen. Dabei hat das Skyrace einen begeisterten Bericht verdient. Herrliche Bergwege in einer traumhaften Umgebung zu laufen, sich mit harter Konkurrenz oder nur mit sich selbst zu messen, an die Grenzen gehen zu können und noch ein Stückchen weiter, was will der leidenschaftliche Läufer mehr?


Aufmerksame Beobachterin!
 

 
1. Vor dem Start

Die Dolomiten sind viel zu schön, um nur zum Laufen anzureisen. Deshalb bin ich schon früher vor Ort, nutze die Anreise für eine kleine Streckeninspektion. Die Vorfreude steigt und der Respekt auch. Wie lange werde ich wohl unterwegs sein?
 
2. Raceday

Start ist um 22 Uhr, die Zeit vor dem Rennen muss sorgfältig geplant werden. Mit in die Kalkulation gehört da auch das Viertelfinale der WM, in dem unsere Mannschaft gegen Frankreich um den Einzug ins Halbfinale kämpft.
 
3. Nordwärts

60 km von Bozen bis zum Penserjoch. Dann ist die Hälfte der Distanz absolviert. Der Regen zu Beginn des Rennens hat die Waldwege tief und die Bergwege rutschig gemacht. doch wirklich behindert wird unser Vorwärtskommen nicht.
 
4. Der Weg zurück

Eine längere Pause am Penserjoch lässt mich Kraft schöpfen für den schönsten Teil der Strecke. Schneepassagen, Downhills, ich komme wieder gut voran, bis mich mein Energiedefizit endgültig ausbremst.
 
5. DNF

Der hammerharte Aufstieg zur Oberen Scharte am Hirzer raubt mir meine letzten Kräfte. Dennoch bin ich ein wenig stolz, diesen Abschnitt gut bewältigen zu können, auch wenn mich danach meine Kräfte endgültig verlassen.
 

zurück zur Startseite des Skyrace



 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach