|  

 

 

 
Trainingslager im Tannheimer Tal!

2012 bereitete ich mich am Ochsenkopf auf die Brocken-Challenge vor. Vergangenes Jahr fuhr ich nach Seefeld, um dort auf Skiern für die nötigen Grundlagen zu sorgen. Und dieses Jahr verschlug es mich ins Tannheimer Tal. Dort versprach der Schneebericht zumindest ausreichend Altschnee zum Langlaufen, während andernorts grüne Wiesen derzeit die Tourismusbetreiber zur Verzweiflung bringen.

Dass ich dann allerdings auch noch Gemsen sehen sollte, hatte ich nicht gedacht. Doch der fast vollständig grüne Südhang das Einsteins machte eine schnelle Gipfeleroberung möglich.


Wie die Gemsen hoch auf den Einstein.
 

 
1. Dort wo es überhaupt noch Schnee gibt

Der Winter 13/14 ist für Langläufer kein guter Winter. selbst hochgelgene Langlaufgebiete haben mit Schneemangel zu kämpfen. Ich bin froh, dass ich im Tannheimer Tal gerade noch ausreichend davon vorfinde.
 
2. Berglauf auf 1900 m im Januar

Die südhänge sind bis hoch auf die Gipfel praktisch völlig schneefrei. So kann ich auch noch die Laufschuhe schnüren und nachmittags zum Berglauf starten. Ich bleibe alleine... von ein paar Gemsen abgesehen.
 
Links

 

Werbung


 


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach