|  

 

 

 
Team Bittel Genusslaufmarathon 2008
 


Eiszapfen, Zeugen der frostigen Temperaturen

Weiter im Tal der Wiesent

Nach einem steilen Abstieg geht es entlang der Wiesent nahezu eben weiter zur Sachsenmühle. Neben uns verlaufen recht intakte Geleise. Hier fährt - vor allem im Sommer - die Fränkische Museumseisenbahn. 


Blick ins Tal der Wiesent mit Bundesstraße und historischer Bahnlinie
 
der nächste steile Abstieg; gefährlich für Hund und Herrchen

die "Drei Zinnen"

Für Andree und seine Hündin Freya herrschen optimale Bedingungen

entlang der historischen Bahnstrecke
 
bevor es eintönig zu werden droht, Aufstieg zu den nächsten Felsformationen

natürlich mit Felsloch zum Durchlaufen



Freya und Andree in ihrem Element



Ambivalenz: Besitzer einer Sitzheizung schleckt Eiszapfen!
 

Die Riesenburg

Wir verlassen die Wiesent in östlicher Richtung und erreichen Engelhardsberg, um von dort weiter zur Riesenburg bei Schottersmühle zu laufen. Mächtige Felsen erwarten uns. von oben erkenne ich in den Fels gehauene Treppenstufen, die uns später durch den Kamin nach unten bringen. Manch einer von uns erwägt spätestens hier einen neuerlichen durch diese Gegend, beim nächsten mal jedoch ausgerüstet mit einem Schlafsack, um in einer der zahlreichen Höhlen zu übernachten.


Am König Ludwig Felsen

Inschrift aus dem Jahr 1830

In den Fels geschlagene Stufen erleichtern den Abstieg
 

weiter zum Teil 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"He attacks without warning!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

 


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach