|  

 

 

 
LGT Alpin Marathon 2009 - sonnige Zugabe

vom Sassförkle ins Ziel
zurück zum Start


Ursprünglich hatte ich ja noch ein "Auslaufen" beim Melser Dorflauf geplant. Doch die anhaltend heftigen Regenfälle halten mich davon ab. Heute muss ich nicht noch mal nass werden. Auch die verabredete Bergtour sagen wir ab, die Aussichten sind einfach nur schlecht.

Doch unverhofft kommt oft!


Prächtiges Wetter am nächsten Morgen lädt zu einer ausgiebigen Bergtour.

Am kommenden Morgen weckt mich ein Sonnenstrahl, der mir die Nase kitzelt. Ich traue meinen Augen nicht: Der Himmel blau, die Sonne scheint! sofort springe ich aus dem Bett. Mein Telefon läutet, eine sms von Denise. Sie fragt, was ich heute noch anstelle. Minuten später sind wir zur Bergtour verabredet. In einer sechsstündigen Wanderung über den 1830 Meter hohen  Gonzen ergibt sich immer wieder ein herrlicher Blick über das Sarganserland mit dem Seez- und Rheintal.


Blick ins Rheintal

Hoch muss man steigen, dafür ist der Blick hinunter nach Mels umso schöner

Bei einem Blick über das Tal erkenne ich Teile der Laufstrecke des gestrigen Tages. Triesenberg und der Aufstieg nach Silum sind zu erkennen. Schade, dass sich das Wettertiming um 24 Stunden verspätete.


Blick über Liechtenstein und Teile der Rennstrecke

Doch dafür kann ich heute einen herrlichen Tag in den Bergen erleben, auch wenn die Wolken an den Gipfeln nichts Gutes verheißen. Bis ich wenige Stunden später im Auto sitze, regnet es wieder. Sturm und Hagel erlebe ich auf der Rückfahrt. Es hätte schlimmer kommen können gestern!


blühender Enzian entschädigt

doch heranziehende Wolken mahnen zum Abstieg

vom Sassförkle ins Ziel

zurück zum Start

                                     

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.