|  

 

 

 

Der "Schleckliche Sven" auf 42,195er-Reha!
Thermenmarathon 2010 in Bad Füssing!

 
zur Startseite
Marathonstart

Thermenmarathon... die Meisten Starter im Marathonfeld haben weniger zum Siegen oder zum Bestzeit laufen gemeldet, sondern vielmehr zum sprichwörtlich "warm laufen" in die neue Saison. So auch Sven, der nach einer Knieoperation die Rückkehr ins Marathonfeld suchte und mit der Kamera auf der Strecke war. Hier sein Bildbericht. 


Auf gehts zum Thermenmarathon, hier jedoch das Starterfeld der 10er!

War es doch zu kalt? Wenn Marco Bscheidl ( 2315) nicht mit ganz kurzer Hose gelaufen wäre, wer weiß, hätte er evtl. nicht 33 Sekunden Rückstand zum Erstplatzierten Alexander Bonauer (2281, links von ihm) in halblangen Hosen aufgeholt?


morgentlicher Aufbruch von Nürnberg gen Osten

Blauer Himmel beim Sonnenaufgang

Von Nürnberg aus gibt es zwei Varianten für eine Anreise nach Bad Füssing. Entweder reist man am Vortag an, um am Samstag schon mal ein erholsames Bad im Thermalwasser zu genießen. Oder man fährt frühmorgens in den Sonnenaufgang, spart damit eine Übernachtung und viel Zeit im Bett. 

 
Es geht direkt hinein in den Sonnenaufgang

Sven, Heidi und Manfred wählen Variante 2 und haben Glück. Ein wolkenloser Himmel beschert einen malerischen Sonnenaufgang. 


Meldebüro, Umkleiden und Start sind direkt an der Johannesbadtherme

Werbung


Trentventure GmbH


Vorbei an der Läufermesse zum Anstellen für die Startunterlagen.

Allerdings hat man sich dann ins Gedränge der spät Anreisenden und Läufer aus der nahen Umgebung einzureihen.


Schlangen beim Anstellen für die Startunterlagen

Doch irgendwann ist Jeder an der Reihe

Doch auch das ist bald geschafft. Als Belohnung winkt der kühlende Gang ins Freie. Doch Frostbeulen sollten den Start in Bad Füssing besser meiden. 


Doch endlich hängen die Startnummern um. Heidi und Manfred sind startbereit.

Nur noch schnell ein Erinnerungsphoto.

Und bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und da in Bad Füssing selten die Bestzeit angestrebt wird, ists auch kein Problem, mal ein wenig eingepackt an den Start zu gehen. 


In der ferne formiert sich das Starterfeld der Kurzdistanzler.
 
Die schnellen Leute in vorderster Reihe

Warten, bis die Startvorbereitungen abgeschlossen sind.

Doch dann ist alles bereit, der Startschuss fällt.
 

Vor dem Marathonstart steht aber erst mal der Startschuss für die 10-km-Läuferinnen und Läufer an. Die dürfen ein paar Minuten vorher los. Es sei denn, man heißt Achim Heukemes, der vor ein paar Jahren mal im Eifer des Gefechts mal mit den Kurzstrecklern losdüste, bis er durch das schnelle Tempo der Konkurrenz irritiert bemerkte, dass er zu früh auf die Strecke gegangen war.

                                                   

zur Startseite

                       Marathonstart

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.