|  

 

 

 
Thermenmarathon Bad Füssing 2010

Im Februar gibt es nicht viele Möglichkeiten, einen Marathon in angriff zu nehmen. Deshalb trifft sich die ambitionierte Läuferwelt meist Anfang Februar in Bad Füssing. dort fand in diesem Jahr bereits zum 17. Mal der Thermenmarathon statt. Neben einer zwar flachen, aber natürlich witterungsanfälligen Strecke reizt vor allem das anschließende Bad in der Therme. Deshalb ist Bad Füssing unter Läufern so beliebt.

Und Sven nutzte für laufkultur.de die Gelegenheit, nach einer Knieoperation wieder ins Marathongeschäft einzusteigen.


 

 
1. Der Thermenmarathon

Für eine morgentlich Anreise entschieden sich Sven, Heidi un Manfred und erlebten so einen herrlichen sonnenaufgang bei ihrer Fahrt gen Osten.
 
2. Marathonstart

Flach, windanfällig und oft natürlich schneebedeckt. Das ist die Strecke des Thermenmarathons. In zwei anstrengenden Runden geht es nicht durch den Ort, sondern nahezu ausschließlich über Landstraßen.

 
3. Die 1. Runde

Die erste Runde läuft in der Regel noch leicht. Gemeinsam mit den Halbmarathonläufern geht es locker und zügig dahin. die zeche zahlt man meist erst auf der 2. Runde.

 
4. Die 2. Runde

Topzeit oder einbruch auf der 2. Runde hin oder her. Im ziel winkt für Jeden das warme Wasser der Therme. Danach sitzt man gemütlich beisammen, erzählt von vergangenen oder den kommenden Laufabenteuern des Jahres.

       
5. Links

Hier geht es zur Homepage des Thermenmarathons.

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.