|  

 

 

 
3 Talsperren Marathon 2010!

Mehr als 1000 Finisher, doch nur 84 erfolgreiche Marathonläufer!

Eigentlich unverständlich, bekommt man doch für ungewöhnlich günstige 20 Euronen eine tolle Strecke geboten, dazu ein Finischer-Shirt, freien Eintritt ins Bad und dazu leckere Verpflegung.

Trotzdem zählt der 3 Talsperren-Marathon im Erzgebirge zu den eher unbekannten Marathons in Deutschland... doch das könnte sich ändern!


Nicht nur der Blick von 3 Talsperren lockt, auch sonst hat die Strecke
viel zu bieten.

 

 
1. Teil 1

Nicht nur Marathonläufer gehen auf die Strecke, neben einem Halbmarathon und einer 8 km langen Runde, gibt es vor allem Strecken für Mountainbiker bis zu 100 km. so ist eigentlich für jeden Ausdauersportler etwas geboten.
 
2. Teil 2

Fasst wie beim Rennsteiglauf fühlte sich Autor Sven an manchen Stellen der Strecke. Doch an sich hat die Strecke mehr zu bieten als waldreiche Wege. Es geht über Wiesen, durch Ortschaften und natürlich über Talsperren.
 
3. Teil 3

Doch die Highlights der Strecke sind die 3 Talsperren. Der Blick von der Staumauer oder über die Seen ist einfach eine Reise nach Eibenstock wert. Dazu kommt die tolle Verpflegung, die keine wünsche übrig lässt.
 
4. Teil 4

Wenn zum tollen Lauferlebnis auch noch eine super Platzierung herausspringt, dann ist der Tag ein perfekter Tag.
 
5. Links

Zur Homepage des 3-Talsperren-Marathons

 
       

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.