|  

 

 

 
Der Berliner Mauerweg

Der Count Down läuft

Heute ist Dienstag. Noch 5 Tage und es ist so weit. Genauer gesagt sind es noch 4 Tage bis zum Start, nein, es sind noch 3 Tage, bis es wirklich los geht.

Denn am Freitag, den 19. März 2010 werde ich bereits morgens um 10 Uhr im Flieger nach Berlin sitzen. Und am Morgen des 20. März 2010 geht es los auf den Mauerweg. Letztendlich werden wir am 21. März 2010 nach genau 156 Kilometern im Jahnstadion in Berlin zum Welt-Down-Syndrom-Tag einlaufen.

Die Spannung steigt!

Wer genauer wissen will, wann wir wo sein werden. Gero hat ein komplettes Roadbook angefertigt. Da findet sich jede Verpflegungsstelle/Wechselzone mit Photo wieder, und Verpflegungsstellen/Wechselzonen gibt es viele.

Download Roadbook (2,7 MB)


Mittlerweile ist eine Widmung auf der Brust, die Jacken bei jedem Läufer.

Unsere Jacken haben mittlerweile einen unverwechselbaren Aufdruck bekommen. So hat jeder Teilnehmer sein Erinnerungsstück an diese wirklich einmalige Veranstaltung. Und da wir nun schon mal am Entwerfen waren, ist so ganz nebenbei auch noch ein wunderschönes Plakat entstanden.

Stolz bin ich schon, dass drei meiner Bilder Eingang ins Plakat gefunden haben:


Entstanden im vergangenen Jahr bei meinen Streckenbesichtigungen

Zugestanden, langsam werde ich nervös und aufgeregt. Immerhin läuft man nicht alle Tage 160 km. Und auch nicht bei einer solchen Gelegenheit. Und die Aussicht, mit ca. 200 anderen Menschen durchs Regierungsviertel zu laufen, mir kribbelt ehrlich gestanden die Gänsehaut über den Rücken.

Doch vorher geht es erst einmal eine ganze Nacht lang um und durch Berlin. Und die Stadt kann ganz schön dunkel sein, wenn sie will.


Nicht überall ist Berlin Geschichte und herausgeputzter, hell erleuchteter Glanz.

Bestimmt ist jeder Teilnehmer schon gespannt, was ihn zwischen Mauerpark und Jahnstadion so alles erwarten wird.


Start- und Ziel des Laufes: Mauerpark und Jahnstadion

Wie es war erfährt jeder Interessierte in der kommenden Woche hier auf laufkultur.de. Drückt uns die Daumen!

Der Ultra-Habicht

Weitere Informationen unter kinleanita.de

Brooks unterstützt
 den Mauerlauf

Zurück zum Start

          Es geht los!

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.