|  

 

 

 
Ultra-Trail du Mont-Blanc 2010 - Das Rennen!

Rund 7 Monate sind seit der Entscheidung, ein zweites Mal beim UTMB zu starten mittlerweile vergangen. 7 Monate der Vorbereitung, der Konzentration auf diesen einen Lauf. Und dann stehe ich in St. Gervais, genau 3 Stunden nach dem Start und der Ultra-Trail ist Geschichte. Die Wetterbedingungen sind einfach zu schlecht, um ein sicheres Rennen durchzuführen. Der Col de la Seigne ist wohl unpassierbar, die Entscheidung der Rennleitung , das Rennen abzubrechen, aus meiner Sicht die richtige.

Doch wie berichtet man von einem Lauf, der nach nicht mal einem Zehntel der Zeit beendet ist - bei einem Marathon hätte ich gerade einmal gut 3 km zurückgelegt, um dann mitten im Lauf gestoppt zu werden?

Doch der UTMB hatte für mich nicht nur enttäuschende Momente, sondern es gibt auch Lustiges und Amüsantes zu erzählen.

Lasst Euch überraschen und lest!

zurück zur UTMB-Startseite

 
1. Wetterchaos am Weißen Berg

Herrschte am Vortag noch strahlender Sonnenschein, regnet es seit der Nacht unaufhörlich. Macht ein Start überhaupt Sinn? Soll ich selbst "NEIN" sagen, selbst wenn die Menge losrennt? Fragen über Fragen.

 
2. Der Start

Trotz widrigen Vorhersagen wird der Lauf gestartet und ich bin mit dabei. Warum? Ich kann mir die Frage selbst nicht recht beantworten. Doch Sorge hinsichtlich der kommenden 40 Stunden habe ich nicht. Ich bin gut vorbereitet

 
3. Mein heimlicher Sieg

In St. Gervais steht der "Mont-Blanc-Express" dann plötzlich still... nicht unerwartet und doch überraschend. Doch wie werde ich Sieger eines abgebrochenen Rennens

 
5. Die Sichtweise von Ute Embe

Zu einer Betrachtungsweise ganz anderer Art fühlte sich Lauffreund Hannes inspiriert, als er von den Ereignissen am Mont Blanc erfuhr. Und so entstand die Geschichte von Ute Embe

 

zurück zur UTMB-Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.