|  

 

 

 
Einer der ganz Großen in Europa - der Silvesterlauf in Wien!

Silvesterlauf hat für mich Tradition. Die vergangenen Jahre gab ich zum Jahreswechsel meist in Seubersdorf ordentlich Gas. Doch dieses Jahr ergab es sich, dass ich das Laufjahr kultiviert beenden sollte. Freunde hatten mich nach Wien eingeladen und dort findet nunmehr seit 33 Jahren ein großer Silvesterlauf statt.


Hoffentlich viel Glück und Erfolg im neuen (Lauf-)Jahr!
 

 
1. 34. Silvesterlauf in Wien

3000 Starter, doch nicht die Geschwindigkeit zählt, sondern die Originalität. Man läuft verkleidet, mit Hund oder Kind und genießt die 5,3 km auf der gemütlichen Runde um die Altstadt.
 
2. Sightseeing im Sauseschritt
Rund 35 Grad - vielleicht der heißeste Tag des Jahres soll es werden. Da tut der Start morgens um 4 Uhr gut. Doch die Stunden schreiten voran und irgendwann ist sie da, die Sonne!
 
3. Ehrenrunde auf dem Silvesterpfad
Statt einer Auslaufrunde gibts Schlendern auf dem Silvesterpfad, statt Dehnungsübungen, Wiener-Walzer-Schritte. Statt 3000  Gleichgesinnten sind es jetzt rund 700.000.
 
4. Links

Zur Homepage des LCC Wien
 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.