|  

 

 

 
Der Brixen Dolomiten Marathon 2010
Easy Rider lässt grüßen

Hinein in die Berge
zurück zum Start
Aufwärts


Marathon trifft Easy Rider

Auf der Strecke


Hinter mir kommt lange nichts!

Doch vor mir liegt die heiß ersehnte Verpflegungsstelle.

Immer wieder gibt es auch kleine Gefällstrecken. Insgesamt geht es mehr als 500 Höhenmeter auch bergab.

Ich erreiche die 2. Wechselstelle. Staffelläufer haben es hier geschafft, doch ich muss noch weiter.

Sie warten auf ihre Teamkollegen.

Dann bin ich wieder alleine mit der Natur,

gelegentlich unterbrochen von einer Getränkestelle.

Und schon bin ich wieder alleine mit der Natur.

Nur ab und an trifft man auf Mitstreiter.

Anton zieht weibliche Begleitung der Einsamkeit vor...

deshalb lasse ich die sie hinter mir.

Ich bin wieder alleine, die Berge vor mir und die heiße Sonne über mir.

Der Bach ist leider zu dünn, um darin Abkühlung zu suchen.

Doch was sich dann abspielte, war keine Fata Morgana, sondern echt. Denn Fata Morganas haben keine 125 Dezibel!


Eine Kolonne Harleys

Wenn die vorbei rauschen, dann geht alles in Deckung!

Und die Schlange hört gar nicht mehr auf. Wie auf eine Perlenkette gezogen, ziehen  Dutzende von Maschinen an mir vorbei.

Ob wir uns mehr über sie oder sie sich mehr über uns wunderten, bleibt die ungeklärte Frage des Tages

Was bin ich froh, endlich wieder abseits der Straße zu sein.

Ich kann die Stille genießen und die Natur.

Vor allem das Atmen ist ohne Abgase viel angenehmer!

Und auch ein flacheres Stück Weg sorgt für Erleichterung.

Bis das nächste steile Stück wieder herausfordert.

Hinein in die Berge

zurück zum Start

       Aufwärts 




 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.