|  

 

 

 
Auszeit
Lange Einheiten

Es läuft wieder
zurück zum Start
Ich kann wieder Marathon


Meine Longjoggs führen mich in die Wissenschaftsstadt Fürth

Tag 48 - 1. lange Trainingseinheit

Nach der ersten ziemlich schnellen und Kraft raubenden Woche steht diese Woche Ausdauer machen auf dem Programm. Von Stein am Kanal entlang , unterhalb der Alten Veste in den Stadtwald eingetaucht bis zum Wildschweingehege. Von dort suche ich mir eine der zahlreichen schönen Nordic-Walking-Strecken. Nach dem rund 11 km langen Anlauf begnüge ich mich mit der 10-km-Runde. Auf gehts.


Tag 48: 32,7 km; 3:00 Std.; ca. 5:30 min/km; 186 Hm
Summe: 121,7 km

Mein Weg führt mich am Waldlehrpfad und alten Sandsteinbrüchen vorbei. Für das Auge ist also genug geboten.


Schutzhütte

Hier wurde Sandstein abgebaut. Davon berichtet die Tafel.

Lehrhütte

Tag 49 und 50 - Ruhetage

Tag 51 - 2. lange Trainingseinheit

Wie geht es mir heute nach zwei zwangsweisen Ruhetagen wegen einer Geschäftsreise? Eine zweite lange Einheit soll dies klären. Wieder nehme ich die 11 km bis zum Nordic-Walking-Park am Wildschweingehege auf mich, um dort über die endgültige Länge der Tour zu entscheiden.


Die Schnittkanten sind noch deutlich zu erkennen.

Und die N.W.-Strecke führt mitten hindurch.

Da die Beine recht gut zu sein scheinen, wage ich statt der 10 km am Montag glatt die rund 4 km längere Runde. Sollte ich durchhalten, liegen dann über 36 km am heutigen Tag hinter mir. Ein wenig wird mir Bange, doch dann lege ich los. Und es läuft gut. Am Ende der Tour sind meine Beine zwar ordentlich schwer, aber das war nicht anders zu erwarten.


Tag 51: 36,7 km; 3:28:20 Std.; ca. 5:40 min/km; 215 Hm
Summe: 158,4 km

Nach zwei ordentlich langen Touren ist gleich schon wieder Regeneration angesagt. Die passt erstens in meine Termin- und zweitens in meine Trainingsplanung.

Es läuft wieder

zurück zum Start

Ich kann wieder Marathon




 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.