|  

 

 

 
Winterzeit ist Trailzeit... oder zumindest Laufzeit, doch die ist eigentlich immer, oder?

Ein geplanter Winterlauf ist oft mit Überraschungen verbunden, denn in unseren Breiten macht das Wetter meistens nicht das, was man will. Wer mit Schneepracht rechnet, findet den meistens nicht in der Konsistenz, in der er ihn erwartet. Und statt knackigem Frost hat unser Winter oft auch laue Frühlingstemperaturen im Angebot.

Doch Wetter hin oder her, Laufen ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis!


Frühling oder Winter?
 

 
1. Profilsuche mit Hindernissen

Pulverschnee und Sonnenschein wollte ich zum Härtetest meiner neuen SLAB 3, Regen, schweren Schnee und wechselnde Bedingungen sollte ich bekommen. doch geschadet hats dem Test nicht, im Gegenteil.
 
2. Saupfade, im wahrsten Sinne des Wortes
Auf meist unberührten Wegen bin ich unterwegs. Wenn es Spuren gibt, dann gehören die meistens der Tierwelt. Und nicht Allen davon möchte ich auch in Natura begegnen.
 
3. Herbst, Winter oder Frühjahr?
10 Grad plus zeigt das Thermometer, als ich mich auf meinen Weg rund ums Neckar- und Remstal mache. Doch beim ständigen Auf und Ab in den Weinbergen braucht es eigentlich gar keine erschwerende Schneedecke mehr.
 
4. Umwege erweitern die Ortskenntnis
Den besten Weg durch die Weinberge zu finden ist nicht immer leicht. Doch dass ich mich auf den letzten Kilometern noch so verlaufen sollte, hatte ich mir weis Gott nicht gewünscht
 
4. Links

Zu weiteren Wintertrails auf laufkultur.de

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.