|  

 

 

 
Limburgs Zwaarste 2012
Wetterkapriolen

Zweisamkeit
zurück zum Start
Zusatzkilometer


(Ohne Worte)

Es ist April... auch auf der Strecke!

Auf dem Weg zur 5. Station, bei der wir vor 20 Kilometern schon einmal vorbei gesehen haben, streifen sich die Strecken. Doch wir stehen plötzlich auf der bereits zurückgelegten Strecke, treffen auf einige 60 km-Läufer. So bleibt uns nichts anderes übrig, als wieder zurück zu laufen. Dumm nur, dass wir gerade steil bergab gelaufen sind.

Und zu allem Überfluss weicht mich ein Regenguss bis auf die Haut ein.


Gegenverkehr

Traumtrail

An der Versorgung angekommen erfahren wir, dass sich mittlerweile ein weiterer Läufer vor uns geschoben hat. Umwege erweitern zwar die Ortskenntnis, bedeuten aber auch einen ordentlichen Zeitverlust. Wer braucht da noch Regen?


Ein Findling

Mittlerweile scheint wieder die Sonne. 

Der Regenschauer ist schnell vergessen, die Regenjacke hängt wieder um den Bauch gewickelt an mir. Dion gewinnt immer wieder ein wenig Raum nach vorne. Während ich sehr gleichmäßig unterwegs bin, schwankt er stark in seinem Tempo.


Sonnige Pfade

Nur noch 100 m bis zur 6. Versorgungsstelle.

Ich werde erwartet!

Ich wirke noch verblüffend frisch. Doch der Eindruck täuscht.

In Nijswiller, kurz vor dem 6. Verpflegungspunkt, erwartet mich eine kleine Überraschung. Ich bekomme Besuch. Logisch, dass ich mir hier ein wenig mehr Zeit nehme. Das tut gut. So kann ich frischen Mutes die nächsten Kilometer in Angriff nehmen.


Jörg und Tine empfangen mich. Ein Zufall, dass sie mich hier auch wirklich erwischen.

Die Pause fällt jetzt natürlich ein klein wenig länger aus.

Flüssigkeit tanken, Registrierung... und weiter gehts!

Wieder "on the road"!

Als wir gerade wieder losziehen, kommt unser direkter Verfolger gerade eben zur Verpflegung. Mal sehen, ihm steht der Ehrgeiz ins Gesicht geschrieben. Vermutlich wird er bald zu uns auflaufen.


Dunkle Wolken ziehen über uns hinweg.

Der Wind weht; ein prächtiges Farbenspiel überzieht die Felder.

Wunderschön und doch bedrohlich!

Mir ist klar, dass wir die nächsten Kilometer nicht ohne Regen werden überstehen können. so dunkel wie die Wolken aussehen, kommt da einiges auf uns zu.


Doch zunächst kann ich noch den schönen Höfen hier ein Auge widmen.

Die ersten Tropfen fallen.
 
Der Regen wird stärker.

Dann prasseln kleine Hagelkörner auf uns herab.

Zweisamkeit

zurück zum Start

Zusatzkilometer




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de





Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.