|  

 

 

 
Ulrich-von-Königstein-Trail!

Ein traumhafter Trail (eigentlich Fernwanderweg) der Frankenalb ist der Ulrich-von-Königstein-Weg. Was ihn für uns Läufer perfekt macht, ist die Runde von ca. einer Marathondistanz, die mit dem Stichweg nach Lichtenegg auf ca. 60 km verlängert werden kann. Weitest gehend asphaltfrei bietet er eine herrliche Natur, viel Kultur und ein knackiges Profil. Was will das Läuferherz mehr?


Einsamer Trail auf dem Ulrich-von-Königstein-Weg!
 

 
1. Indian summer in der Frankenalb?

Vom Marathon bis zum ausgewachsenen Ultratrail, alles ist drin auf dem UvK-Trail. Und die Wettervorhersagen verheißen einen strahlenden Tag... nur in Polen bleibt man skeptisch.
 
2. Kommt sie oder kommt sie nicht?

Noch immer ist der Himmel von einer Hochnebeldecke überzogen. Dafür glänzt der Trail mit spannenden Pfaden auf kulturhistorisch bedeutendem Boden. Und das Laub raschelt. Was will ich also mehr?
 
3. Rinnen, steil und steinern!

Krönender Abschluss der Tour ist der Abstecher zur Steinernen Rinne, einem tollen Naturerlebnis, das man nur selten zu Gesicht bekommt.
 
Links

Zu den Qualitätswanderwegen der Frankenalb mit gps-files

 
       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.