|  

 

 

 
Das Duell beim Churfrankentrail!
Nach "Bolt - Blake" in London jetzt "Querläufer - Ultra-Habicht"!

x
zurück zum Duell
Sanifair


Links: Der Querläufer; rechts: Der Ultra-Habicht

Das Duell

Der Querläufer

Duell? Warum nicht?! Der Ultra-Habicht ist beim Churfrankentrail ein schwerer Gegner.

73 Km – 1800 Hm: Eine Strecke wie gemacht für den Ultra-Habicht. Er ist auf den Ultralangstrecken zu Hause. Berge mag er noch lieber.

Ein kurzer Lauf mit dem Ultra-Habicht kann sich über einen ganzen Tag hinziehen. Deshalb ist er der Favorit.

Mein Ziel ist 6:59:59. Dafür habe ich trainiert. Was am Ende für eine Platzierung rauskommt, werden wir sehen. Wenn ich jedoch die Chance habe, vorbei zu ziehen, werde ich sie nutzen.

You can´t win the game
If you don´t play it.
 


Der Ultra-Habicht

Ich bin nicht der Wettkampftyp. Da ist mir der Querläufer nicht nur eine Nasenlänge voraus.

Und was ist Usain Bolt mit seiner "jamaikanischen Wunderkartoffel gegen den Querläufer? Der Mann ist "Schäufala mit Kloß" pur.

Und seine Marathon-Bestzeit von 2:55 für mich Utopie. Da kann ich nicht mithalten.

Vor zwei Jahren lief ich beim CFT 6:52 Std. Doch da hatte ich die Vorbereitung auf den abgebrochenen UTMB 2010 in den Beinen. Und dass der Querläufer noch "nen Krautwickel" drauf legt, dürfte klar sein.

"Werd scho wern" sagt der Franke. Zudem vertraue ich auf das erprobte Vorbereitungsprogramm für mein "sub-3-Projekt" 2011!

 


Wer wird also "Trailfranke des Jahres"?

Vor wenigen Wochen noch elektrisierte das jamaikanische Duell zwischen Sprintstar Usain Bolt und seinem "Ziehsohn" Yohan Blake die Massen. Doch dieses Duell, das Usain eindrucksvoll für sich entschied, war ein Kindergeburtstag im Vergleich zum mittelfränkischen Zweikampf zwischen dem Ultra-Habicht und dem Querläufer.


Der Querläufer beim Trainingslager in Kärnten.

Der Ultra-Habicht 2010 beim Churfranken-Trail!

Gemeinsame Anreise

Die gemeinsame Anfahrt haben die Beiden bereits geplant. Ob sie allerdings nach dem Rennen noch zusammen die Heimfahrt antreten?

Fraglich!

Genaues wissen wir erst am Sonntag, den 23. September gegen 14:00 Uhr! Denn dann endet der Wettkampf, den auch ein Spielberg nicht besser inszenieren könnte. Wer will, darf hautnah "am Set" dabei sein. Noch sind Startplätze zu haben!

Wir sehen uns!

Bis dahin:

Des Querläufers Favorit!


(Bild anklicken!)


Das gefällt dem Ultra-Habicht


(Bild anklicken!)



Impressionen 2010!

 

zurück zum Duell

Sanifair




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.