|  

 

 

 
Oh Happy Day
Ziel erreicht!

Durchhalten
zurück zum Start
D

Ziel erreicht... mit Abstrichen!

Jochen hat mir einen Zwischenstand durchgegeben. Mein Verfolger ist nur rund eine Minute hinter mir. Und angeblich bleibt mein Vorsprung konstant... angeblich!


Hannes ist heute "Aggressivität pur!"

Erwin und Kerstin sind hingegen schon relaxed; mein Vordermann hingegen glänzt mit markigen Sprüchen (dabei habe ich ihn schon mehrfach überrundet...).

In Kurvenlage hinein in die Grüne Halle

Plötzlich taucht mein Verfolger an meiner Seite auf. Jetzt nur nicht nachlassen. Ich erhöhe mein Tempo, lege eine "ultraschnelle" Runde hin. Es sollte wohl meine schnellste des heutigen Tages werden.


Die Percussion ist mittlerweile ausgewechselt. Nur wir halten durch.

Equipment des heutigen Tages...

Robert tritt mitllerweile - gesundheitlich angeschlagen - kürzer.

Hannes, mittlerweile wieder ohne Photo-, dafür mit Trinkapparat.

Der Ultra-Habicht im Anflug.

Mein Verfolger ist aus meinem Blickfeld gerückt. Doch es ist noch mehr als eine halbe Stunde zu laufen. Ob es reicht? Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Ich will unbedingt den Laufclub 21 auf dem Siegertreppchen vertreten.


Hallendurchlauf, zunächst Klaus, dann komme ich!

Und mein Verfolger ist mir dicht auf den Fersen.

"Aufmarsch der Gladiatoren"?

Die letzten Minuten wird es wieder dicht auf der Strecke. Alle Läufer, Freunde und Staffeln gehen gemeinsam auf ihre letzte Runde.

Doch dann ist es vollbracht... 6 Stunden vorbei.

Fix und alle sinke ich zu Boden. Das war heftig!
Kurze Zeit später werden meine Restmeter vermessen.

Laufende!

Es ist geschafft. Mit heftigen letzten Runden, bei denen ich noch einmal alles geben musste, kann ich meinen dritten Platz verteidigen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass mein Verfolger mich nicht um jeden Preis einholen wollte, bin ich trotzdem stolz auf das, was ich heute geschafft habe. Und vor allem freue ich mich, als Mitglied der Down-Syndrom-Marathonstaffel diese auf dem Podest vertreten zu können.

Und ich habe mein Ziel erreicht... mit Abstrichen ;-)


70,2 km in 6 Std.

Thomas überreicht mir den Pokal als Dritter der Gesamtwertung.

Stolz erhalte ich meinen Siegerkranz.
Von rechts: Sieger Jan Prochaska, der Zweite Günter Marhold, ganz links ich

Dann verkündet Anita noch zwei Neuigkeiten:

Erstens wird der Laufclub im Mai die Special Olympics in München mit einem Fackellauf über 210 km von Fürth nach München eröffnen. Unterstützt werden die Marathonis von den 9 Helden, die ebenfalls einen Teil der Strecke übernehmen werden. Ich bin stolz und freue mich, wieder Teil des Teams sein zu dürfen. Ich kanns jetzt schon kaum mehr erwarten, dass es losgeht.


Das Team 21 wird mit einem Fackellauf von Fürth nach München ins Olympiastadion im Mai diesen Jahres die Special-Olympics eröffnen. 

Gerade hat Anita das der Öffentlichkeit bekannt gegeben und die Fackel präsentiert.

Stolz macht sie die Runde.

Und die 9 Helden werden (dürfen) die Marathonis beim Lauf begleiten. Stolz dürfen auch wir die Fackel präsentieren.

Und es wird das Motto des 3. Marathons zum Welt-Down-Syndrom-Tag bekannt gegeben. Am 17.03.2013 treffen wir uns wieder in der Grünen Halle. Und dann wird es heißen:

"All you need is love!"


Das Motto für den Lauf 2013: "All you need is love!"

Fazit:

6 Stunden laufen ist hart, vergleichbar mit einem 800 Meter-Lauf auf der Bahn. Kein Marathontempo, aber auch kein richtiger Ultra. 54 Runden - wie jetzt bei mir - sind nicht Jedermanns Sache. Doch die Erfahrung zu machen, sollte sich kein Läufer entgehen lassen. Wer es nicht 100 % sportlich sehen, aber viel Spaß und Freude haben will, sollte sich Fürth nicht entgehen lassen.

Die Halle und der Südstadtpark quollen vor Lebensfreude fast über. Dies hat wohl jeder Teilnehmer bis in die Haarspitzen spüren können.

Ich bin schon gespannt, wie es wird, wenn es im kommenden Jahr heißt:

"All you need is love!"

Durchhalten

zurück zum Start

 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.