|  

 

 

 
Frühling

Frühlingserwachen
zurück zum Start
Sommer

 

Hatte ich vor knapp 3 Wochen vom Frühlingserwachen am Hainberg gesprochen, war es heute an der Zeit, nachzusehen, was sich in den wenigen warmen Tagen alles getan hat. Darüber will ich auch gar nicht viel schreiben, sondern einfach nur zeigen:

Lange war es im April sonnig und warm; ein zwei regnerische Tage haben der Natur Kraft gegeben, sich zu entfalten. Das spürt und sieht man überall.

Nicht nur die Bäume blühen auf, auch die Wiesen zeigen sich in herrlichen Farben.

Auch mein Lieblingsbaum grünt, trotz seiner offensichtlichen Gebrechlichkeit, munter drauf los. Ich bin immer wieder begeistert, die selben Objekte im Wandel der Jahreszeiten zu erleben .


Wandel der Jahreszeiten: >im Frost - >im Winter - >beim Frühlingserwachen

Baumschwamm

Doch nicht nur das Altbekannte begeistert mich. Immer wieder entdecke ich Neues, diesmal fallen mir die wunderschönen Schwämme ins Auge!



Bäume




Eine Gottesanbeterin?

Lichter Hain

Farblose Betrachtungen

Gefällte Baumstämme am Wegrand verführen mich zur näheren Betrachtung. Schon 1000 Mal bin ich vorbei gelaufen, doch noch nie habe ich mich für das Totholz im wahrsten Sinn des Wortes "näher" interessiert:


Totholz?

Bevor ichs vergesse: Die Einhaltung der Naturschutzrichtlinien wird übrigens kontrolliert!


Einige Jugendliche testeten hier ihr Modellauto...und wurden prompt erwischt!

Bis zum nächsten Mal...

Frühlingserwachen

zurück zum Start

               Sommer

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.