|  

 

 

 
Schnee beim Churfranken-Trail?
Schöpfen aus der Kraft des Zen!

Urlaub vom Laufen?
zurück zum Duell
Muskelspiele

 
Hüttenromantik

Zen ist nichts und doch alles!

Der Querläufer versucht mich durch beeindruckende Daten einzuschüchtern: 170 km... 6.300 hm! Eine stolze Zahl! Mir wird klar, der Querläufer wildert in meinem Revier! Und so nebenbei setzt er noch eine 37er-Zeit über 10 km!

Und was habe ich dagegen zu setzen? 0 Kilometer, keine Höhenmeter, also:

NICHTS!

„Ich würde gerne irgend etwas anbieten, um Dir zu helfen, aber im Zen haben wir überhaupt nichts.“

So spricht der Zen-Meister zu einem Verzweifelten. Doch soll ich verzweifeln angesichts des übermächtig erscheinenden Querläufers? Eine wesentliche Übung der Zen-Praxis ist die Konzentration auf die Aktivität, die man gerade ausübt. Und so gebe ich mich dem Augenblick hin, während mein Rivale eifrig trainiert.


 Beschränkung auf das Wesentliche; Konzentration auf den Augenblick!

Morgendlicher Blick aus dem "Plumpsklo"!

Mir ist bewusst, dass es schwer werden wird, dem Perfektionisten Jochen Paroli zu bieten. Er hat sich den perfekten Schuh für das Terrain des Churfranken-Trails zugelegt, er ist in bestechender Form und strotzt vor Selbstbewusstsein. Dem kann ich nur meine Ruhe und meine Erfahrung entgegensetzen. Und natürlich meinen bewährten Trainingsplan des Nichtstuns. Klar habe ich mich in den letzten Wochen bewegt und kann zudem auf eine ganz passable Saison zurück blicken. Weshalb sollte ich meine bewährte Vorgehensweise ändern?

Also entscheide ich mich für Erholung und Ausspannen im Salzburger Land, statt der geplanten Aktivitäten in den Julischen Alpen.


Bergidylle genießen... Abschalten vom Stress und Druck des anstehenden Duells!

Und letztendlich habe ich noch ein Ass im Ärmel und das lautet:

Schnee!

Sollte es am Wochenende womöglich schneien, dann bin ich klar im Vorteil. Denn Anders als der Querläufer bin ich den Schnee in diesem Sommer gewohnt und nicht wie mein Rivale aus dem Weg gegangen. Damit kann ich ihn schlagen. Wetten?


Der zweite Wintereinbruch des Jahres bringt Schnee bis in die Tieflagen am Fuße des Hochkönigs.

Noch ein wenig mehr als 5 Tage bis zum Tag der Entscheidung. Die Spannung wächst. Wer wird das Duell für sich entscheiden?

Ausgang offen!


Ich bin bereit... giftig... unbarmherzig... blitzschnell!

Urlaub vom Laufen?

zurück zum Duell

Muskelspiele




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.