|  

 

 

 
Utopie oder Utopolis - Wintermarathon in Coburg!

Zugegeben, ich bin schon mal fitter nach Coburg gefahren. Doch utopisch war es nicht, die 42 permanent ausgeschilderten Kilometer um und durch Coburg erfolgreich zurückzulegen. Auch das Wetter spielte mit. Regnete es auf der Hinfahrt noch heftig, blieb es auf der Strecke bis kurz vor Schluss trocken.

Von einem filmreifen Lauf zu sprechen wäre trotzdem verwegen oder eben "Utopolis", dagegen waren die Filme schon eher reif für einen Marathon.

(Wer mich jetzt nicht versteht, sollte einfach nur weiter lesen!)


Der Querläufer unterwegs...
 

 
1. Utopie oder Utopolis?

Dass ein Kinoprogramm mal meinen Laufbericht maßgeblich beeinflussen würde, hätte ich nicht mal im traum gedacht. Und doch machte das "Utopolis" in coburg fast alle weiteren Bilder überflüssig. Seht selbst.
 
2. Km 33, die Weichei-Scheide
Nach 33 km besteht in Coburg die Chance zum Ausstieg. hier entscheidet sich: Mannheimer oder Memminger, Eisenhans oder Weichei, Wahnsinn oder Vernunft...

(doch nichts wird so heiß gekocht, wie es gesprochen wird)

 
3. Laufautoren unter sich
Der Profischreiber, der Hobbyautor und der Gelegenheitskolumnist gemeinsam auf der Laufstrecke. Da können die Themen nicht ausgehen. Und so nutzen wir unsere gemeinsamen Kilometer für einen interessanten Erfahrungsaustausch.
 
4. Tu doch mal nix
Der bonus-Track vom Querläufer, der aus den Erfahrungen nach dem Coburger Wintermarathon folgenreiche Schlüsse zieht und meint: Tu doch mal nix!
 
Links

Auch 2010 habe ich schon aus Coburg berichtet!
Hier gehts zur Homepage des Veranstalters
Mehr Bilder von Thomas gibt es auf
laufspass.com


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de





Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.