|  

 

 

 
Gewitter(treiben)
Ferner Donner treibt mich ins Ziel

Donnergrollen in der Ferne, doch immer näher kommend lässt mich noch einmal beschleunigen. Dabei habe ich mein ursprüngliches Ziel bereits aus den Augen verloren. Denn ich habe zwischen Suhler Ausspanne und Schmücke wohl mehr Zeit verloren als ich bergab ins Ziel gut machen kann. Nicht umsonst bezeichne ich die 10 km als das schwerste Teilstück.

25 km und allein...
zurück zur Startseite
"gezielte" Gesichter


Michael kenne ich vom Allgäu Panorama Trail 2009 (er hat sein persönliches Ziel heute schon aufgegeben).

Unerwartet treffe ich auf eine Dreiergruppe. Den Mann mit Zopf kenne ich. Michael hat mit mir den Allgäu Panorama Trail 2009 bestritten und erlebte auch das Fiasko am Mont-Blanc beim UTMB im vergangenen Jahr. Im Gegensatz zu mir will er es dieses Jahr noch einmal versuchen. Viel Glück dabei!


Georg, gut ausgerüstet (und vielleicht deshalb noch so gut drauf).

Überrascht! (...und deshalb entwischt)

Von dieser jungen Dame habe ich meine Medaille (obwohls im Augenblick wie wild zum Regnen beginnt).

Jetzt gibts keine Bilder vom Lauf mehr. Erstens ist niemand mehr da, den ich ablichten könnte und zweitens fallen die ersten Tropfen. Nass werden hatte ich heute aber nicht auf der Rechnung, das gilt nicht. Also nix wie rein ins Ziel. Allerdings klappt das doch nicht mehr ganz so fix. Kurz vor dem Ziel rutschen noch zwei "Sprinter" an mir vorbei.

Die Endabrechnung:

Kilometer Zeit bei konstantem Tempo reales Tempo

72,7 km

6:30:00

 

64,0 km 5:43:20 5:49:33
72,7 km 6:30:00 6:32:45


Wir sind hier - im Ziel (zum Glück, denn es schüttet jetzt wie aus Eimern).

Strategisch günstig bin ich direkt neben dem warmen Tee platziert, werde nicht nass und kann gleichzeitig ständig nach einem frischen Becher greifen. Mein Nebenmann scheint das ähnlich praktisch zu finden.


Er schaut mich verschmitzt und fröhlich an (was für die beiden Männer im Hintergrund nicht gerade gilt).
Auch Michael erreicht glänzend (im wahrsten Sinne des Wortes) ins Ziel.

Und auch die ersten Frauen auf der Marathonstrecke und dem langen Kanten sind schon eingetroffen (nass zwar, doch trotzdem noch gut aussehend)

Während ich mich am Tee schadlos halte, treffen im Ziel die schnellsten Damen des heutigen Tages ein. Und der Regen nimmt an Heftigkeit zu. Ich bin froh, nicht mehr auf der Strecke zu sein. Das war eine Punktlandung.


Der Blick geht ins Leere (Erschöpfung oder Reflexion?)

Trotz oder gerade wegen des Regens wage ich mich nach Draußen... nicht lange, sondern nur, bis mich die Kälte zu meinem Beutel mit den Wechselklamotten treibt.

Die nächsten Bilder aus dem Zielbereich einfach kommentarlos:






(Auch eine Finisherin!)
Der stolze Vater (geschaffter als die Tochter)

Stolz und überschäumende Freude!

Judith wird 2. des Supermarathons (super!)




Kurioses ereignet sich beim Supermarathon der Frauen. Platz 3 bis 5 trennen nur wenige Sekunden. Doch die als Fünfte ins Ziel kommende Doreen Ullrich muss als eine der Letzten erst rund 3 Minuten nach dem Startschuss die Startlinie passiert haben, wodurch sie in der Nettoabrechnung doch Platz 3 belegt. Leidtragende ist dagegen Marion Braun, die zwar die Ziellinie als Dritte überquert und dann doch nur Vierte wird.

Dazu das Reglement:

Beim Rennsteiglauf wird generell die Nettozeit gewertet.

Unter Nettozeit wird die Zeit verstanden, die vom Überqueren der Startlinie bis zur Überquerung der Ziellinie von jedem Läufer durch den ChampionChip® ermittelt wird.


Wolfgang wartet auf seine Marion.

Die bei strömendem Regen gerade ins Ziel sprintet.

Siegerkuss (grau für rot)!

25 km und allein...

zurück zur Startseite

"gezielte" Gesichter




 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de




Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.