|  

 

 

 
Pfalztrail - 1 x Hauptwaschgang, bitte!

Einweichen - Hauptwaschgang - Trockenschleudern, ein Ultratrail in 3 Abschnitten!

Freitag, 4. Oktober 2013: Kurz bevor ich mich auf den Weg nach Bad Dürkheim zum Pfalztrail aufmache, trinke ich mit meinem Schatz noch Kaffee auf dem Balkon. nichts deutet auf den angekündigten Wetterumschwung hin. Doch das Startgelände in Carlsberg-Hertlingshausen erreiche ich bereits bei Regen, der bis zum Morgen nicht mehr nachlassen wird.

Samstag, 5. Oktober 2013: 4 Stunden Regen - 4 Stunden tropfende Bäume - knapp 2 Stunden Zeit zum Abtrocknen; man kann sich bessere Bedingungen vorstellen.

Ich denke, das Rennen fand einfach 24 Stunden zu spät statt!

Und trotzdem erreiche ich das Ziel entspannt und ausgesprochen fröhlich. Irgendetwas muss also richtig gewesen sein an diesem verregneten Samstag.


So sehen Sieger aus (zumindest rechts)!
 

 
1. Einweichen

Als ich am Abend vor dem Rennen in Hertlingshausen ankomme, beginnt es nach einem sonnigen Tag zu regnen. Der Regen begleitet uns auch auf der ersten Streckenhälfte und macht den schönen Trail zu einem echten Abenteuer.
 
2. Hauptwaschgang

Nach knapp 4 Stunden bin ich durch und durch. doch wirklich störend empfinde ich es nicht. Dafür macht das hin und her auf der Strecke viel zu viel Spaß. Es geht hin und her, auf und ab, wie in einer Waschtrommel.
 
3. Trockenschleudern

Bis ich im Ziel bin, bin ich auch wieder trocken. Auf den letzten Kilometern kann ich mich sogar meiner Jacke entledigen. So ist ordentlich angerichtet zum gemeinsamen Zieleinlauf mit der Siegerin. 
 

Links

Hier geht es zur Homepage des Pfalztrails
 


 
Werbung


 


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach