|  

 

 

 
Rennsteig nonstop

"Bin ich hier wirklich richtig?" frage ich mich, als ich in die Runde blicke. Mir scheint, es hat sich heute das "who is who" des Ultra-Langstreckenlaufs versammelt. Während die 168 km von Blankenstein an der Saale nach Hörschel an der Werra für mich die bisher weiteste Strecke bedeuten, die ich jemals in Angriff genommen habe, gewinne ich den Eindruck, für die Mehrheit der hier Anwesenden ist der Rennsteig-nonstop nicht mehr als eine intensive Mittelstrecke.


Der Rennsteig!
 

 
1. Einsteins Reise

Wer auf dem Rennsteig wandert, nimmt bei Hörschel einen Stein aus der Werra und trägt ihn bis Blankenstein zur Saale. Auch ich habe einen Stein bei mir, als ich die Tour nonstop in entgegengesetzter Richtung starte.
 
2. Einsteins Abenteuer beginnt

168 km lang, über 3000 Höhenmeter; der normale Wnaderer benötigt 7 Tage, wir versuchen das innerhalb eines einzigen Tages hinzubekommen. Max. 28 Stunden Zeit bleiben bis zum Zielschluss.
 
3. Einsteins Reise ins Ziel

Bis zum Inselsberg geht es beim Rennsteiglauf angeblich nur bergauf. Wir müssten also zuletzt nur noch bergab laufen. doch weit gefehlt. die letzten 35 km werden noch einmal eine echte Challenge.
 

Links

Hier geht es zur Homepage des rennsteig nonstop
Wer Interesse am "normalen Rennsteiglauf" hat, kann hier klicken!



 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach