|  

 

 

 
1 Mann (Extremsportler) + 1 Frau (Genussmensch) =
1 Team und 1 gemeinsames Ziel: Die 24 Stunden von Bayern!

Was bewegt einen Menschen, einen Tag lang - rund um die Uhr - zu wandern? Was motiviert den Ultraläufer, sich für eine Strecke, die er in ein paar Stunden zurücklegen kann, einen ganzen Tag lang Zeit zu lassen. Weshalb will ein Genussmensch die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit erkunden und ist bereit, den ganzen Tag und durch die Nacht zu wandern?

Team laufkultur erzählt von der Lust an der Bewegung, der Liebe zu den Bergen und dem kleinen bisschen Wahnsinn, sich für die 24 Stunden von Bayern zu melden.


Team laufkultur!
 

 
1. Die Idee - das Team - Vorbereitung

Wie kommt man auf die Idee, 24 Stunden zu wandern? Wer macht so etwas und wie bereitet man sich darauf vor? Fragen über Fragen, die die wichtigste noch gar nicht enthält: Schaffen wir es, einen Tag und dann noch eine Nacht zu laufen? Wir werden sehen!
 
2. "Aktiv Plus" in Bodenmais

3 Wochen vor dem Start in Inzell sind wir zur Aktivwoche in Bodenmais. Mountain-Biken, Bergwandern, Nordic-Walking und viel Gymnastik. Trainerin Uschi macht uns rundum fit. Jetzt sehen wir den 24 Stunden - fast - gelassen entgegen.
 
3. Die letzten 24 Stunden vor den 24 Stunden

Noch 24 Stunden bis zum Start. Wir sind in Inzell. Während die Spannung steigt, nutzen wir die Zeit zum Sightseeing. Bad Reichenhall und natürlich auch Inzell werden erkundet.
 
4. Berge-Almen-Schlucht-Himmelsleiter

7 - 10 Stunden sind für die erste Etappe veranschlagt. Doch die werden kaum jemandem reichen. Dafür muss man schon recht zügig unterwegs sein. Rund 30 km sind danach zurückgelegt. Hier wie es uns ergangen ist.
 
5. Filzen-Runde

Bevor es Nacht wird, geht es erst mal rund um Inzell auf zur Filzen-Runde.
 
6. Nachtrunde

Auch in der Nacht umrunden wir Inzell, dann jedoch in einer viel größeren Schleife.
 
7. Fitnesrunde

Die haben wir links liegen gelassen, deshalb gibt es auch - außer der Streckeninfo keinen Bericht dazu.
 
 
Links

Hier gehts zur Homepage der 24 Stunden von Bayern


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de





Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.