|  

 

 

 
The North Face Ultra-Trail du Mont-Blanc
9. Danksagung

Organisation
Training und mentale Vorbereitung
Wissenswertes zum UTMB
Die Anfahrt
Der Start
Der Lauf in die erste Nacht
Tag 2 -  von Courmayeur nach Champex-Lac
Champex-Lac
Nach Chamonix ins Ziel
Danksagung
zurück zur Startseite des Ultra-Trails

Gewiß, die Welt und das Leben lassen sich auch ohne Transzendenz betrachten. Es gibt auch Leute, die Beethovens Symphonien pfeifen.
Walther Rathenau


Der Berg!

Wir steigen im altehrwürdigen Hotel La Prairie ab. Es hat 1900 eröffnet und hat einen unwiderstehlichen Charme. Statt Federbett gibts Deckenschichten. Und ein wunderbarer Garten mit Blick auf den Berg lädt zum Verweilen. Hier müssen die großen Bergsteiger vor ihren Touren abgestiegen sein.

 
Hotel La Prairie

Und es gibt Crepes. Auch wenn mein Magen noch verrückt spielt, ein Crepes (psst: es waren zwei) muss sein! Das habe ich mir verdient. Alles ist noch so unwahr, doch die Gedanken fliegen schon ins kommende Jahr. Soll ich noch einmal? Beim Ultra-Trail du Mont-Blanc besteht ganz eindeutig Suchtgefahr!

Na gut... da habe ich noch ein wenig Zeit dafür!

Danksagung

Es mag ein wenig hochtrabend klingen, aber ich denke, eine Danksagung ist hier auf alle Fälle angebracht.

  • Da sind an allererster Stelle meine Kinder zu nennen, die ihren Vater doch öfter an die Trainingsstrecken verloren, die vor allem in den Tagen vor dem Lauf einen hypernervösen Papa ertragen mussten, der nicht mehr zu jeder Zeit ein offenes Ohr für sie hatte, sondern dann und wann bereits abgetaucht war.

  • Danke an Alle, die mich vor dem Lauf aufmunterten, sich mit mir sorgten und dann am Sonntag auf meine sms von mir warteten, dass es mir gut ginge. Ihr habt so gut getan und mir Kraft gegeben.

  • Danke an Willi/Birgit für den mitternächtlichen Anruf. Er kam genau zur rechten Zeit. Wahnsinn... dass Ihr mich so "verfolgt" habt.

  • Und vor allem Danke an Dich, Klaus. Für die Begleitung, die Unterstützung, Aufmunterung. Deine Ausstrahlung war unheimlich wichtig.

 

Hier noch einige interessante Links:

Presse zum Ultra-Trail in den Fürther Nachrichten

Zu vielen kleinen Filmtrailern auf Chamonix.com

Und zur Homepage des Veranstalters

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"He attacks without warning!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

 


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach