|  

 

 

 
Das Rennen: Und ich habe viel zu verlieren!

Nur 3 Läufer waren bislang beim Churfranken-Trail schneller als ich. Und keiner der Drei ist heute am Start. Zum Glück hat Renè Strosny gemeldet, sonst stünde ich noch mehr unter Druck. Denn da steht ja noch das Duell aus, das ich gegen der Querläufer ausgelobt habe.

Heute geht es um nicht mehr oder weniger als den Titel "Trailfranke des Jahres"!


Wegweiser! Doch Weg weisend?
 

 
1. Muskelspiele!

Lange halten wir während der Fahrt still, vermeiden gewissenhaft über das heutige Rennen zu sprechen. doch kaum in Miltenberg angekommen, beginnen wir mit unseren Muskeln zu spielen.
 
2. Gas geben

Schon nach wenigen Kilometern setze ich mich von meinem Rivalen ab. Jetzt gibt es kein zurück mehr, nur noch "volle Kraft voraus" Ob es gut geht? Keine Ahnung, doch "no risk, no fun!"
 
3. Bauchgrummeln!

Die Angst ist nicht der Auslöser, doch dummerweise macht sich meine Verdauung mehr oder minder plötzlich unangenehm bemerkbar. Nicht nur einmal muss ich heute die Büsche aufsuchen.
 
4. Leiden

"Lerne Klagen ohne zu leiden!" So könnte manches Läufer Motto lauten. das ist eigentlich nicht meine Art, doch heute leide ich. Zwar komme ich gut voran, doch beeinträchtigt fühle ich mich doch schon mächtig.
 
5. Lachen

"Ende gut, Alles gut?" Heute schon! Denn trotz der Beschwerden unterwegs habe ich es ins Ziel geschafft. und mein Ziel mehr als übertroffen. Nur glückliche Gesichter um mich herum... schön war es!
 
6. Die Bahnschranke des Grauens:
 
Auch der Querläufer hatte heute so seine Momente... gute und weniger gute. Und was der Davos-Läufer kennt und was diesen längst nicht mehr aus der Ruhe bringt, das erlebte der Querläufer heute schon kurz nach dem Start.
 

zurück zum Start

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.